Vorschau, PDF und der "Dateimüll" auf dem Desktop

Ich möchte aber nun nicht den Browser wechseln, um des Problems Herr zu werden. Adobe Reader habe ich nun schon länger installiert, allerdings öffnet der mir die PDFs online nicht, obwohl ich ihn in den Einstellungen zum Standard-Betrachter auserkoren habe. Sattdessen erscheint das Dialogfenster "Öffnen mit...", wo Vorschau die einzige Möglichkeit ist. Fehlt da mal wioeder ein Plugin?
 
Sattdessen erscheint das Dialogfenster "Öffnen mit...", wo Vorschau die einzige Möglichkeit ist. Fehlt da mal wioeder ein Plugin?
Genau das Problem hatte ich auch. Habe aber leider keine Lösung gefunden.
Bin dann kurzerhand auf Safari umgestiegen und habs nie bereut.
Safari ist m.E. einfach besser als Firefox, man muss sich halt nur mal drauf einlassen. :cool:
 
Ihr müsst unter Library>internet plug-ins>irgendein plugin "viewer" entfernen (das legt acrobat an), dann könnt ihr die pdfs in safari online sehen ohne dass es runtergeladen wird oder eine Meldung kommt...
 
Ich wärme den Thread hier nochmal auf, da ich für mich soeben die Lösung für das Problem gefunden habe. Ich benutze auch den Firefox und die Vorschau von PDFs haben mir bisher den Schreibtisch zugemüllt. Der Trick ist, den Standard-Downloadordner in den Safari-Einstellungen auf einen temporären Ordner für die PDFs zu setzen, da war bisher bei mir der Dekstop eingestellt! Anscheinend benutzt die Vorschau diese Einstelllung beim Anzeigen der PDFs auch aus dem Firefox heraus.
 
Das ist jetzt aber nur ein Problem mit Firefox oder? :confused:
Also in Safari zumindest werden die ganz normal und üblich im Browser angezeigt, fertig. Nix irgendwo hin gespeichert, ob temporär oder nicht. :confused: Scheint also wirklich Firefox oder wie gerade oben angedeutet AdobeReader zu sein (wofür brauch man den denn?).
 
Ich habe auch selbes Problem und keine Lösung.

In den Firefox einstellungen (Apfel+,) erscheint noch nicht mal die pdf-Dateiendung! :confused: Ich kann also gar nichts einstellen.
 
Meine Problemlösung bezog sich auf die Frage des Threaderstellers, also ohne Arcroreader und eingebetteter Darstellung der PDFs.
 
Ich möchte aber nun nicht den Browser wechseln, um des Problems Herr zu werden. Adobe Reader habe ich nun schon länger installiert, allerdings öffnet der mir die PDFs online nicht, obwohl ich ihn in den Einstellungen zum Standard-Betrachter auserkoren habe. Sattdessen erscheint das Dialogfenster "Öffnen mit...", wo Vorschau die einzige Möglichkeit ist. Fehlt da mal wioeder ein Plugin?
Gibt es mittlerweile eine Lösung dieses Problems? Wie kann ich bei den Firefox-Einstellungen unter Inhalt/Dateitypen *.pdf hinzufügen? Danach ließe sich doch theoretisch der Adobe-Reader auswählen lassen?
 
Zurück
Oben Unten