Vorschau öffnet keine URL aus PDF

G

gagio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2002
Beiträge
513
Reaktionspunkte
1
Habe folgendes Problem:

das in Vorschau geöffnete PDF enthält URL und Mailadressen. Diese kann ich aber in Vorschau nicht öffnen. Sie werden als Link nicht erkannt.

Wenn ich das PDF in Acrobat Reader 8.0 öffne dann funktioniert es. Die URL wird in Safari geöffnet oder in Mail eine neue E-Mail an die Adresse generiert.

Kann Vorschau keine Verlinkungen interpretieren? Oder ist was mit den Einstellungen falsch? Habe ich das bisher nicht gemerkt?

Etwas verwundert warte ich auf Eure Antwort!

Danke!
 
Kann keiner helfen? ich habe nämlich bei Apple folgenden Hinweis gefunden:


Vorschau & PDF-Dateien

Das Programm "Vorschau" ist das schnellste PDF-Anzeigeprogramm, das es für Ihren Mac gibt. Es spielt keine Rolle, wie groß Ihre PDF-Datei ist, Sie können schnell und einfach die benötigten Informationen suchen und anzeigen.

Ihre Dokumente und Bilder sehen immer erstklassig aus, ganz egal, ob Sie sie mit dem Programm "Vorschau" auf dem Bildschirm anzeigen oder drucken. Sie behalten stets ihr 3-dimensionales Aussehen mit perfekt gerenderten und geglätteten Texten und Grafiken, die mit Transparenz und Schatten optimiert sind.

URL-Unterstützung

Wenn eine PDF-Datei eine URL-Adresse enthält, die mit einem anderen Teil des Dokuments, einem anderen Dokument auf Ihrem Computer oder einer Web-Site im Internet verknüpft ist, können Sie in der Vorschau in den Link klicken, um das zugehörige Dokument bzw. die zugehörige Web-Site zu öffnen.

Aber genau das geht bei mir nicht!
 
Zurück
Oben Unten