Vorschau nicht mehr als Standardprogramm für Bilder

C

Christoph201

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser.de Community!

Ich bin absoluter Mac- und MacUser Neuling und ihr werdet beim durchlesen meiner Frage wahrscheinlich den Kopf gegen die Wand rummsen!

Ich frage mal trotzedem:

Ich schaffe es einfach nicht, das Programm "Vorschau" zu deaktivieren. Ich möchte Bilder, die ich in einem Ordner oder auf dem Desktop habe, einfach anklicken und mit den z.B. Pfeiltasten weiter-switchen. Ich habe bereits ein Programm gefunden, das diese Funktion hat (JView). Wenn ich jetzt ein Bild "manuell" öffne und "immer mit diesem Programm öffne" aktiviere, öffnet MacOS immer nur das EINE Bild mit dem vorher ausgewählten Programm. Ich habe jetzt zusätzlich ein Programm installiert, mit dem man Dateien ein Programm zuweisen kann (RCDefaultApp.prefPane); klappt leider auch nicht!

Kann mir einer Helfen?
Bitte seid nicht böse, wenn meine Frage im falschen Unterforum gestellt wurde.

Gruß Christoph
 
Das kannst du am einfachsten mit "Rechtsclick --> Informationen (Apfel - I)" bewerkstelligen.
Dort gibt es ein Ausklappmenü: "Offnen mit...", das auch einen Knopf "Alle Dateien dieser Art ändern" (sinngemäß) enthält.
 
Super, vielen Dank für die schnelle Hilfe!
 
So kommt man durch Zufall zu JView :) -danke
 
Zurück
Oben Unten