Vorschau mit voreingestellter Breite öffnen?

buddyspencer

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
1.625
Reaktionspunkte
14
Ich würde gerne auf meinem PB12" vorschau.app mit voreingestellter Breite öffnen. Immer wenn ich PDF's anschaue, muss ich das Fenster erst einmal in die Breite ziehen und dann mit Zoom heranzoomen. Wäre super, wenn man das irgendwie einstellen kann?!!
 
in den preferences kannst du die grösse des fensters beim start einstellen:

Bild%201.png
 
mit was für einem prog öffne ich denn die .plist datei, damit es so aussieht wie bei Dir nicolas ?
 
nicolas-eric schrieb:
in den preferences kannst du die grösse des fensters beim start einstellen:

Bild%201.png

plist-Datei hab ich gefunden (und mit OmniOutliner geöffnet) Jedoch gibt es bei mir den Eintrag nicht - sowie auch ein paar andere aus dem Screenshot von dir auch nicht...?!

Muss man die selbst hinzufügen??
 
du musst die mit dem property list editor öffnen. der ist auf der osx dvd bei den developer tools mit dabei.
 
nicolas-eric schrieb:
du musst die mit dem property list editor öffnen. der ist auf der osx dvd bei den developer tools mit dabei.

kann man den Property List Editor auch installieren, ohne die ganzen developer tools zu installieren?? Sprich nur den Editor und sonst nichts...
 
kjeine ahnung. ist auf der dvd mit drauf. schau halt mal nach ob du den einzeln installieren kannst...
 
so, property list editor is drauf - habe aber trotzdem den eintrag nicht, bzw. die ganzen einträge nicht, die bei deinem screenshot zu sehen sind :-(
 
Dann kann ich Dir auch nicht weiterhelfen.
Ich habe zu Hause 4 Macs mit Tiger und bei allen sind die selben Einträge drin.
 
Und auf welche Werte stellt man dann ein, damit man auf einen 12" PB Vollbild hat?

Was ist das denn für eine Maßeinheit?
 
bin es auch gerade am probieren - doch irgendwie klappt es nicht! Verändere die Werte, aber Vorschau interessiert es nich wirklich ?!

Hätte gerne bei meinem PB12" es so, dass beim öffnen von Vorschau, diese in voller Maximierung angezeigt wird und die Dokument auf Seitenbreite skaliert werden....!
 
keiner ne Idee? Bei mir bewirkt die Änderung der Daten (Werte) nichts bei Vorschau. Fenster wird immer noch zu klein geöffnet und ich muss es jedes Mal manuell größer ziehen...!
 
Zurück
Oben Unten