"Vorschau" mehrere Bilder immer in der Seitenleiste öffnen?

S

Schnapfel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
2.055
Reaktionspunkte
147
Hallo Leute,

ich habe mit der Vorschau ein Problem, das mich schon lange plagt. Wenn ich mit Vorschau mehrere Bilder zum ersten Mal öffne, dann öffnet Vorschau die Bilder in separaten Fenstern. Wenn ich sie schließe und wieder öffne sind sie dann meistens, spätestens aber beim dritten Versuch, in einem Fenster und die übrigen Bilder links in der Seitenleiste, so wie ich es brauche, um Bilder schnell und einfach wechseln und vergleichen zu können. Gibt es da einen Trick, damit Vorschau mehrere Bilder immer mit Seitenleiste öffnet und nicht erst mal alle einzeln auf macht?

Danke, Euer Schnapfel
 
Die entsprechende Angabe in den Einstellungen ist korrekt? Bei mir klappt das schon immer problemlos.
Welche Programmversion?
Funktionert es wie gewünscht unter einem anderen Benutzer?
 
Vorschau 8.0 (859.21). In den Einstellungen ist "Dateigruppen im selben Fenster öffnen" angehakt. Macht er auch, aber frühestens beim zweiten, spätestens beim dritten Versuch. Ich probier mal "Alle Dateien in einem Fenster öffnen", vielleicht hilfts. Anderen Benutzer noch nicht probiert. :) Edit: "Alle Dateien in einem Fenster öffnen" zeigt das gleiche Phänomen.
 
wie ich es brauche, um Bilder schnell und einfach wechseln und vergleichen zu können.

Die Schnellvergleichfunktion: :)

Die entsprechenden Bilder markieren und mit ⌥⌘y öffnen. Mit den rechts/links Tasten wechseln.


-
 
Oh, toller Tip. Danke. :)
 
Gefällt dir? :D
 
Prima. Gibt es dafür auch eine Tastenkombi, damit es statt im Vollbild im Fenster auf geht? ;)
 
Eine Grundfunktion des OSX:

Mehrere Bilder markieren, Leertaste drücken.
 
Ach so. Das kannte ich noch gar nicht. :)
 
Zurück
Oben Unten