Vorschau kann PDFs nicht öffnen?

mogano

mogano

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
720
Reaktionspunkte
24
Moin moin,

ich habe gestern zum ersten Mal eine PDF-Datei aus einer Email nicht öffnen können bzw. die Datei erscheint leer, wenn ich sie mit Vorschau öffne. Die Information über die Dateien gibt nichts her.

Nachdem ich die Fa. AVM (Fritz-Kram) angemacht habe, dass die beiden Support- PDFs leer sind und die ja wohl Mist gebaut hätten, hab ich sie jetzt noch mal bekommen und kann sie immer noch nicht öffnen.

Einem Freund hab ich die beiden Dateien gemail und der konnte sie problemlos unter XP öffnen.

Inzwischen hab ich Acrobat Reader installiert und erst mal geko..tzt über die Größe des Programms- meine geliebte Vorschau ist simpel, schlank und schnell und hat bisher jedes PDF öffnen können.

Hat jemand eine Ahnung, wieso diese Dateien nicht mehr von Vorschau zu lesen sind und ob ich diese Krücke von Acrobat dauerhaft brauche, um in Zukunft PDFs lesen zu können?

Ich war mit Einführung von OSX total froh, diesen Wasserkopf von Adobe Reader nie wieder gebraucht zu haben.....mist.
 
Zurück
Oben Unten