Vorschau in Pdf viel zu groß

McVienna

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
447
Reaktionspunkte
21
Hi,

könnte mir bitte jemand helfen. Muss für einen Freund 9 Dateien in ein Pdf per Vorschau ausdrucken. 8 Dateien bestehen zum Teil aus Jpeg´s und Pdf´s und sind ingesamt 4,1 MB groß. Die 9. Datei ist ein in *.pdf umgewandeltes *.doc.

Leider ist der Pdf Ausdruck jetzt 35 MB groß und wohl kaum als Anschreiben geeignet.

Es ist ziemlich dringend ;)

mfG,

P.s. "reduce file size" hilft zwar (auf 400 kb reduziert), jedoch sind die Jpeg´s dann nicht mehr lesbar

p.p.s. ein Mittelding (ca. 2 MB wäre gut)
 
Zuletzt bearbeitet:
So einfach kleiner machen geht nicht.
Bilder VORHER schrumpfen und DANN ins Dokument einbauen.
Photoshop bietet das so schöne Funktionen wie "für Web speichern".
Wenn das PDF erst mal zu groß ist, hast Du "hinterher" ziemlich schlechte Larten.
 
Danke dir! Hab die Bilder so bekommen... Werde das dann gleich weitergeben
 
leider ist der pdf-druckdialog in 10.5 versaubeutelt worden.

es gab in 10.4 ja die automator-funktion pdf verkleinern - die funktioniert unter 10.5 leider nicht mehr wie sie soll. :(

dieses "plugin" schafft abhilfe: Compress pdf
hat bei einer frundin auch auf anhieb funktioniert - pdf hatte nur noch einen bruchteil der ursprünglichen grösse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McVienna
Danke!! Dachte mir schon daß es nicht sein kann, daß ich zwischen 35 MB in Top Qualität und 400 kb in bescheidener Qualität wählen muss und kein Zwischending gibt.
 
Zurück
Oben Unten