Vorschau in Finder zeigt mehr als eigentlich gedacht!

Diskutiere mit über: Vorschau in Finder zeigt mehr als eigentlich gedacht! im Mac OS X Forum

  1. nik1aa5

    nik1aa5 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.10.2005
    Liebe Members,
    Ich hab jetzt ca. seit einem halben Jahr Mac OS X Tiger, bin sehr zufrieden und kann mich auch sehr gut zurecht finden.
    Jetzt ist mir folgendes passiert. Ich hab von einem Freund einige (peinliche) Bilder von anderen Leuten bekommen. (Ich möchte jetzt nicht mehr darauf eingehen. :) ) Auf jeden Fall müssen diese Personen wohl über ihre Gesichter mit einem Bildbearbeitungsprogramm mit einem schwarzen Stift darüber gekritzelt haben. Naja, ist eigentlich ja auch halb so schlimm, weil ich weiß eigentlich wer das ist. Als ich mir dann die Bilder angucken wollte, bin ich in den Finder gegangen und hab zunächst nur mit einem Klick auf eines der Bilder geklickt. Dabei ist mir aufgefallen, dass in der Vorschau, sollte man die "Listen-Ansicht" gewählt haben, das Bild ohne das Gekritzelt angezeigt wird!
    Ich kann mir das leider nicht erklären, denn sobald ich das Bild dann öffne und in der eigentlichen Bild-Vorschau, nun groß, angezeigt bekomme, ist wieder das Gekritzel da.
    Kann mir jemand erklären warum das so ist, bzw. wie ich das Bild aus der Finder-Vorschau groß bekomme oder unter einem anderen Namen speichern kann, dann natürlich ohne das Gekritzel? :D
    Vielen Dank!
    MfG
    nik1aa5
     
  2. mac-anfänger

    mac-anfänger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2004
    poste doch einfach die zwei unterschiedliche Bilder :D
    dann können wir mehr sagen.
    Gruss
    CH
     
  3. nik1aa5

    nik1aa5 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.10.2005
    Kann ich nicht, die sind zu "privat", die Bilder. :)
     
  4. leibniz_keks

    leibniz_keks MacUser Mitglied

    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    31.07.2005
    Wenn man das logisch betrachtet - wie kann der die Bilder ohne Gekritzel anzeigen, wenn sie nur mit Gekritzel existieren ?
     
  5. nik1aa5

    nik1aa5 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.10.2005
    Das ist mir auch schleierhaft. Ich habe schon überlegt, dass das Gekritzel vllt auf einer anderen Ebene ist, als das eigentliche Bild und die Vorschau im Finder nur die erste Ebene anzeigt, oder so ähnlich. Habe Gimp gestartet, aber dort wird nur eine Ebene angezeigt. Ist übrigens ein .jpg-Bild, falls das weiterhelfen sollte.
     
  6. hossa

    hossa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.04.2005
    hast du die Dateien vorher schonmal ohne Gekritzel gespeichert gehabt? Vielleicht sind die Vorschaubildchen irgendwie gecached und du siehst noch die alten...
     
  7. nik1aa5

    nik1aa5 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.10.2005
    nein, leider nicht, sonst hätt ich mein Papierkorb einfach geöffnet. :)
     
  8. Lofgard

    Lofgard MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    28
    Registriert seit:
    17.04.2005
    Wenn Du sie mit Photoshop speicherst wird automatisch eine aktuele Ansicht angelegt.

    Ansonsten erzeugt Pinki (freeware) schnell und einfach Voransichten (= Icons meinst Du doch?).

    Nee, meinst Du nicht. Tschulligung.
     
  9. nik1aa5

    nik1aa5 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.10.2005
    Nur damit ich das richtig verstehe: Das Bild wurde wahrscheinlich mit Photoshop bearbeitet und die Voransicht dann (ohne Gekritzelt) mit abgespeichert und wenn ich mir jetzt die Vorschau angucke, sehe ich nur diese Voransicht?!
     
  10. Lofgard

    Lofgard MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    28
    Registriert seit:
    17.04.2005
    ok, mit den normalen Voreinstellungen wird atomatisch eine (alle) Voransichten neu erstellt. Das kann man auch ausschalten.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche