Vorschau funktioniert nicht mehr

T

TheFuror

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bisher war ich nur Mitleser in diesem Forum und konnte bisher dadurch immer alle Probleme lösen die ich bisher mit meinem Macbook (schwarz, Core 2 Duo, 2 GHz, 1 GB RAM) hatte. Zu meinem jetzigen Problem hab ich bisher allerdings hier noch nichts gelesen oder ich habe es übersehen.
Seit dem Update auf 10.4.9. funktioniert bei mir die Vorschau nicht mehr. Wenn ich beispielsweise ein .jpg anklicke erscheint im Dock kurz das Icon der Vorschau und verschwindet sofort wieder. Wenn ich die Vorschau manuell öffnen will, also direkt im Ordner Programme, passiert das selbe.
Hab mir dann das Combo Update direkt von der Apple Seite runtergeladen, was leider keinen Erfolg gebracht hat. Ebenso wenig wie das reparieren der Rechte.

Hat jemand einen Tip was ich noch versuchen könnte? Bitte DAU-gerechte Tips geben. Hab das Macbook erst seit drei Monaten und kenne mich noch nicht soo gut aus ;) Deswegen der Thread auch in diesem Unterforum ;)

Vielen Dank.
 
hmm.. mal die plist von vorschau öffnen evtl?
das wäre die com.apple.Preview.plist

rechte reparieren könntest du auch noch
muss nicht unbedingt helfen, aber schadet auch nix ;)

wenns dann immernoch nicht geht, könntest du mal einen neuen benutzer anlegen und gucken obs bei dem auch nicht geht.
dann weiss man immerhin mehr.

edit:
oh.. sehe gerade, dass du das mit dem rechte reparieren bereits gemacht hast.
 
Die plist wird mit Omni Outliner geöffnet und zeigt mir jetzt viele Dinge an, die ich nicht verstehe ;) Was soll ich jetzt damit machen bzw. wie kann ich jetzt erkennen wo das eventuelle Problem liegt?
Bei den anderen Benutzern funktioniert die Vorschau übrigens auch nicht :(
 
Die plist wird mit Omni Outliner geöffnet und zeigt mir jetzt viele Dinge an, die ich nicht verstehe
oh. sorry. mein fehler.. ich schrieb ja tatsächlich "öffnen".. hab mich schon gewundert, warum du die jetzt öffnest.

ich meinte "löschen"

Bei den anderen Benutzern funktioniert die Vorschau übrigens auch nicht
oh. das ist nicht gut...
 
Mit gedrückter [Umschalttaste] hochfahren und dann nochmals ganz normal hochfahren.

Eventuell hast Du auch nur ein Schriftproblem.
 
Danke für eure Mühe. Ich hab eure Tipps alle ausprobiert, aber leider hat noch nichts zum Erfolg geführt :(

@orgonaut: Was meinst du genau mit Schriftproblem und was kann ich da machen?
 
Na es könnte sein, das Vorschau Schriften benötigt die aber nun fehlen oder durch andere ersetzt worden sind. Hast Du irgendetwas in letzter Zeit mit Schriften gemacht?
 
Nein. Ich habe auch nichts verstellt oder sonstwas. Halt "nur" das Update auf 10.4.9 und seitdem geht es nicht mehr :(
 
Zurück
Oben Unten