Vorschau funkt. nicht mehr!

M

MacHell

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Hatte unlängst ein Software Problem was mich veranlasst hatte via Timemaschine ein Back up zu installieren. Hat auch super funktioniert -> nur leider funkt. seit dem die Vorschau Funktion via Space Taste nicht (sehr praktisch weil zeitsparend), Darstellungsoptionen stimmen eigentlich auch ... -> vielleicht hatte jemand ja schon mal ein ähnliches bzw. gleiches Problem.
Kann ich das Programm Vorschau einzeln deeinstallieren und neu installieren? -> macht das Sinn ?
Verwendetes OS 10.6.2

thx
da Hell
 
Was passiert denn beim Drücken der Leertaste?
 
-> ein leeres (graues) Vorschaufenster geht auf.
ebenso die Symbolabbildung in der Spaltendarstellung funkt auch nicht mehr .
 
das problem hatte ich auch mal nach der verwendung von time machine...

lad dir das combo update von der apple homepage runter. installieren, neu starten und alles läuft wieder wie gewünscht.

gruß
 
installier das combo-update für 10.6.2 nocheinmal drüber und dann sollte dein problem behoben sein.

hatte das gleiche problem nach einem time-machine backup auch und konnte es so beheben!
 
->...... funkt auch nicht mehr .


Die sollen ja auch nicht funken, sondern funktionieren. das ist etwas grunsätzlich anderes und nur in wenigen Ausnahmefällen identisch.

Die Funktion heißt QuickLook. Die Lösung mit der groben Kelle wurde ja schon genannt
 
kewl!

vielen Dank für den Tip!!!!:)
 
Zurück
Oben Unten