Vorschau El Capitan - massive Probleme beim erneuten Abspeichern von PDF's (Layout wird zerschossen)

D

dennis101725

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2015
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

seit dem Update von El Capitan habe ich massive Probleme, die Skripte meiner Uni zu öffnen (was unter Yosemite) noch problemlos funktioniert hat.

Zu den Problemen gehört:
- Ruckeln beim Öffnen und Durchblättern der Seiten
- farbige Markierungen lassen sich (bei manchen PDF's) nicht setzen
- Notizen verschwinden nach dem Anordnen

Und zuletzt: Wenn ich einzelne Seiten aus einem Skript drucken möchte (gerne auch 4 Folien auf eine Seite im Querformat) zerschießt er mir das komplette Layout - s. Beispiel.

Auf Windows und älteren Mac OS X Systemen besteht das Problem nicht, es liegt also nicht an den PDF's.

Habe bereits den Ordner /Users/User/Library/Containers/com.apple.Preview gelöscht und neugestartet - Problem besteht weiterhin. Hat hier jemand eine Idee?

Ich bin nämlich echt gearscht, wenn ich meine 800 Seiten Skript nicht bearbeiten und neu anordnen kann.

Vielen Dank schon einmal im Voraus!


Im Anhang: Das sollte eigtl. eine Seite sein, die im Hochformat 2 Folien beinhaltet, habe ich in den Druckeinstellungen, bevor ich die Datei als PDF exportiere, auch so eingestellt. Mit den selben Einstellungen und der gleichen PDF funktioniert es jedoch auf älteren OS.
 

Anhänge

  • Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 83
Zurück
Oben Unten