Vorschau Drucker Grösse

N

nerkom

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Liebe Community,
ich stehe hier auf einem Problem und komme nicht weiter :( und bitte euch mir zu Helfen.
Folgendes; wenn ich unter Vorschau Grösse anpassen: Gesamtes Papier füllen wähle und diese Einstellung dann als "Aktuelle Einstellung als Voreinstellung sichern..." wähle, und erneut ein pdf öffne und es erneut Drucken möchte, ist die Einstellung immer auf "Gesamtes Bild drucken" so das ich immer wieder Gesamtes Papier wieder wählen muss :( und ich habe hier keine Möglichkeit gefunden um diese gewünschte Grösse als Voreinstellung zu Speichern, habt ihr mir evtl. ein Tipp? währe wirklich sehr sehr Dankbar.
Anlage ein Bild zu Thema
bild.png
 
wenn ich unter Vorschau Grösse anpassen: Gesamtes Papier füllen wähle und diese Einstellung dann als "Aktuelle Einstellung als Voreinstellung sichern..." wähle, und erneut ein pdf öffne und es erneut Drucken möchte, ist die Einstellung immer auf "Gesamtes Bild drucken" so das ich immer wieder Gesamtes Papier wieder wählen muss.

Moin,
kannst Du uns noch etwas mehr an Informationen geben?
- Welche Betriebssystemversion von OS-X?
- Welches Druckermodell?
- Was ist bei Papierformat eingestellt?

Gruß
Günther
 
Hallo,
Vielen Dank für Antwort..
- ich habe OS X Yosemite 10.10.5
- es geht bei sämtlich Druckermodellen nicht habe aber HP P3005
- Papierformat ist A4 oder A5 Problem bei alle Formate vorhanden
Nochmals das Problem; wenn ich eine pdf Datei öffne und auf Drucken klicke, ist immer die Grössen Einstellung Gesamtes Bild drucken ich möchte aber das die Voreinstellung auf Gesamtes Papier füllen oder auch 100% eingestellt ist, wenn ich diese Einstellungen Manuel wähle und es als Voreinstellungen absichere, bekomme ich beim nächstem öffnen des pdf und Wahl der Voreinstellung, die ich zuvor gespeichert habe, wieder die Einstellung "Gesamtes Bild Drucken" und nicht "Gesamtes Papier füllen" ich hoffe mich richtig nun ausgedrückt zu haben und bedanke mich recht herzlich für Antworten.
 
Hallo,
Vielen Dank für Antwort..
- ich habe OS X Yosemite 10.10.5
- es geht bei sämtlich Druckermodellen nicht habe aber HP P3005
- Papierformat ist A4 oder A5 Problem bei alle Formate vorhanden
... wenn ich diese Einstellungen Manuel wähle und es als Voreinstellungen absichere, bekomme ich beim nächstem öffnen des pdf und Wahl der Voreinstellung, die ich zuvor gespeichert habe, wieder die Einstellung "Gesamtes Bild Drucken" und nicht "Gesamtes Papier füllen"...

Moin,
danke, die Problematik, dass Deine gespeicherte Voreinstellung nicht das speichert, was Du haben willst, ist bei mir angekommen. Ich entsinne mich, dass ich hier (OS-X 10.9.3) ein identisches Verhalten beim Epson Tintenstrahldrucker R2000 habe. Ich erzeugte eine eigene Voreinstellung für Farbe, A3-Format, Druckqualität, Normalpapier und wählte diese Einstellung an.
Leider blieben die getätigten Einstellungen im Untermenü von Drucken nicht erhalten! Statt Normalpapier stand wieder das defaultmäßige "Fotopapier Glossy" drin.
Du kannst bei Deinem Popup-Menü "Voreinstellungen" (unterhalb von Deiner DHL-Einstellung) den Eintrag "Voreinstellungen" (ganz unten in der Klappliste) wählen. Dort gibt es ein Ankreuz-Kästchen mit "Das Menü Voreinstellungen nach dem Drucken auf Standardeinstellungen zurücksetzen". Vergewissere Dich, dass dieses Kästchen nicht angekreuzt ist.

Gruß
Günther
 
Jo, hier habe ich schon aufgepasst dennoch das Problematik :(

Moin,
mir fiel ein, dass dieses Thema in ähnlicher Form hier schon mal erörtert wurde.

Hier sind die Links dazu:

https://www.macuser.de/threads/nach...stellungen-zurueckkehren.730820/#post-8609914
(Das ist der Thread von damals).

http://www.nsonic.de/blog/2012/05/os-x-standard-druckereinstellungen-andern/
(Und hier die externe Verlinkung).

Möglicherweise kommst Du damit weiter.

Gruß
Günther
 
Zurück
Oben Unten