Vorschau Drag & Drop

D

Dion

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich benutze zum Betrachten meiner Bilder das Programm "Vorschau".
Bei OSX Panther konnte ich die Bilder aus dem Seitenfach bequem per Drag&Drop kopieren und in andere Archive/ Odner ziehen. Seit Tiger ist das leider nicht mehr möglich.

Weiß jemand, woran es liegt, oder welche Einstellungen nötig sind?

Thanks
 
Also bei mir geht’s problemlos. Welche Tiger-Version hast du?
 
Ich kann zum Beispiel auch keine Fotos aus dem Fach auf den Desktop oder in einen Ordner ziehen...
Aber in den Safari ziehen geht...

Tiger 10.4.6
 
Timosaurier schrieb:
Ich kann zum Beispiel auch keine Fotos aus dem Fach auf den Desktop oder in einen Ordner ziehen...
Aber in den Safari ziehen geht...

Tiger 10.4.6
Stimmt, da es dann nur aus Vorschau entfernt wird.
Aber war das vorher (unter Panther) anders? Könnte mich nicht daran erinnern.
 
Hab auch 10.4.6
Unter Panther konntest Du einfach durch ziehen der Icons die Bilder in andere Ordner kopieren.
Aber jetzt wird dieses "Error" Zeichen eigeblendet. Kopierschutz oder dergleichen kann es ja nicht sein.

Einfach mal versuchen ein Bild auf den Desktop zu ziehen.
 
Zurück
Oben Unten