Vorschau deaktivieren...bloß wie???

H

hyperline

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich habe folgende Frage:

Kann mir jmd. von Euch sagen, wie ich unter Mac OS X 10.3.9 (keine Ahnung, ob sich das unter dem Tiger geändert hat) das Programm "Vorschau" abschalten kann???
Ich habe schon alles mögliche durchsucht, aber keine Möglichkeit gefunden. :mad:
Ich möchte, dass die versch. Dateien z.B. PDF's in Acrobat od. tiff's in Photoshop etc. geöffnet werden und nicht immer in der blöden Vorschau.

Hat jmd. einen Tipp für mich...

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!
 
Control Klick auf eine PDF Datei, dann "Informationen" wählen, dort "Öffnen mit:" auf den Adobe Reader oder was auch immer stellen, dann noch auf "Alle ändern..." klicken und fertig.

Hat sich bei Tiger nicht geändert.
 
du markierst eine beliebige pdf-datei im finder, rufst informationen auf (apfel+i) dann im sich öffnenden fenster gibts die option mit welchem programm du diese art von dokument öffnen willst, und kannst dann noch zusätzlich bestimmen, das das auf alle arten dieses dokuments gemacht werden soll.

lg original
 
- Datei markieren und Apfel-i drücken
- Programm auswählen mit dem geöffnet werden soll
- Unterhalb auf alle ändern auswählen

EDIT: zu langsam... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Problem gelöst!

Vielen Dank Leute für schnelle und zahlreiche Hilfe!!!
Problem erkannt....Problem gebannt.

Vielen Dank! :D :D :D
 
Zurück
Oben Unten