Vorschau - blättern?

R

Reimar

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Moin :)

Bitte nicht lachen, aber gibt es keine Möglichkeit, mit dem Programm „Vorschau” durch Tastendruck durch ein gesamtes Verzeichnis zu blättern? So diashow-mässig. iPhoto ist eigentlich ganz prima dafür, startet aber recht lahm.

Ich bin es noch von Windows mit Freeware wie ifranview oder slowview gewöhnt (Doppelclick auf eine Bilddatei und browsen) - hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das mit meinem OSx machen kann?

Lieben dank schonmal.
Reimar
 
Mit den "Seite hoch"/ "Seite runter"-Tasten (da sind senkrechte Pfeile mit zwei horizontalen Linien drauf) kannst du von Bild zu Bild in Vorschau springen, die Tasten liegen normalerweise unterhalb der Taste F16 wenn du kein Book hast.
Musst dafür natürlich erst alle Bilder in Vorschau öffnen.

Und deine Audiosgnatur ist kaputt.

Gruß Thomac
 
Lieben Dank :)

Ich kenne Grafikconverter noch von MacOS 9.x und dachte, dass sei unter OSx nicht mehr so populär. Aber ich teste es eben mal und wenn's mir gefällt, dann sind die paar Euros keine Fehlinvestition :)

Meine Audiosignatur müsste nun funktionieren. Chic, oder? ;)

Reimar
 
Hairfeti schrieb:
Versuch es mal mit Grafikkonverter von Lemkesoft www.lemkesoft.com

Und wie soll das mit dem gehen. Man kann hier doch auch nur ein einzelnes Bild auswählen. Blättern geht nur über Diashow und bis das mal eingestellt hat sind auch schon wieder etliche klicks vergeudet worden.

Mal abgesehn davon, wie kann ich meinem Mac klarmachen, dass er bei Bildern standardmäßig bei Doppelklick den GraphC öffnen soll und nicht die Vorschau? "Rechte Maustaste aufs Bild -> öffnen mit eigene -> immer öffnen mit" hat keinerlei Wirkung :-(
 
@tigerstyle

Wo hast du denn bitte die Schaufel gefunden um das Ding hier auszugraben :D
 
Du musst alle Blder narkieren die du gucken willst (apfel+a oder shift+klick oder apfel+klick) und dann ein Icon der Bildder dppelklicken. feddig. jetzt hast du ne seitenleiste, in der du dir das Bild aussuchen kannst.

geile audiosig... Hach Leben des Brian der beste Film der je produziert wurde :D
 
Zurück
Oben Unten