Vorschau ausstellen bei Mail

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von StarsOfTears, 05.10.2004.

  1. StarsOfTears

    StarsOfTears Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.06.2004
    Hallo zusammen,

    ich benutze als Email-Programm Mail, weil Thunderbird bei mir irgendwie nicht läuft. Nun zeigt mir Mail immer sofort den Inhalt einer Email sobald ich darauf klicke. Wie kann ich das ausstellen? Viele Spam-Viagra-Werbe-Emails erkennen das (angeblich) ja schon als Lesebestätigung und schicken mir nur noch mehr Kram. Und mal ganz abgesehen davon, dass ich keine Lust hab flotten Müttern beim Kuscheln zuzugucken :rolleyes: .

    Bei diversen Windows-Email-Progs konnte man die Vorschau im Register "Darstellung" unterbinden, aber bei Mail finde ich keine derartige Option.

    Ich hab schonmal die Option "Html-Mails als Text anzeigen" aktiviert. Hilft aber irgendwie nicht immer...

    Grüße
    Stars
     
  2. Javigator

    Javigator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.05.2004
    Greif mit der Maus den Balken, der die Vorschau von der Liste drüber trennt, und ziehe ihn bin ganz an den unteren Rand. Weg ist die Vorschau, und Mail wird dir auch nicht die Mails als gelesen markieren, wenn du sie anklickst, nein. :) Nicht super-offensichtlich, aber noch ausreichend intuitiv, wie ich finde.

    Gruß,
    Jörn.
     
  3. Fime

    Fime MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.07.2004
    Ich hab da echt lange gesucht :) Wir ehemaligen Winler suchen halt zu weit...
     
  4. StarsOfTears

    StarsOfTears Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.06.2004
    :eek: Das war jetzt echt zu einfach für nen ehemalinge Winuser ;) . Dankeschön!
     
  5. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Mit einem Doppelklick auf den Trennbalken lässt sich die Vorschau auch auf- und zuklappen.
     
  6. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.461
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    das eine Lesebestaetigung an den Absender verschickt wird wenn du dir den Inhalt einer mail im Vorschaufenster der mail.app anschaust halte ich nicht fuer moeglich.

    Wenn dein Mail Server das als zusaetzlichen Dienst (also in der Regel ein ISP, WEB Hoster oder ein Exchange Server im Intranet) aktiv unterstuetzt ist es allerdings moeglich, dass beim download der Message von der server mailbox auf deine inbox ein read flag gesetzt wird das (natuerlich nur im Rahmen des Dienstes) an den Absender geleitet wird.

    Cheers,
    Lunde
     
  7. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Ich weiss schon wie er es gemeint hat. Wenn es eine Spam Mail im html Format ist, dann kann der Absender erkennen welche Mail Adressaten die Spam gelesen haben, da die Grafiken der html Mail ja von der Webseite geladen werden. Durch den Traffic kann man unter Umständen Rückschlüsse darauf ziehen ob eine Adresse existiert.

    Aus diesem Grund zeigt Mail bei Spam Mails aber keine externen Bilder an. Es besteht also keine Gefahr wenn Mail die Spam Mail korrekt erkennt.
     
  8. Tallulah

    Tallulah MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.02.2005
    Kann ich bei dem Mail Programm auch eine Lesebestaetigung anfordern, so wie bei Outlook? Konnte das bei der Mail Hilfe nirgends finden. kopfkratz
     
  9. einie

    einie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.07.2003
    Kann ich mail auch so einstellen, dass ich dateien die ich verschoicken will nur mit dem dateinnamen angezeigt bekomme, nicht mit dem Inhalt?
    Wer halt schon eonmal 10 Seiten verschicken will und nicht sieht, ob Seite 7 dabei ist oder nicht, der sucht sich schonmal doof. Wenn der Dateiname "Seite 7.doc" oder ähnlich dasteht ist es einfacher!

    einie
     
  10. DER_KOMTUR

    DER_KOMTUR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    08.06.2004
    ... und in den Optionen den Download von HTML-Inhalten abschalten/deaktivieren.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen