Vorschau.app: Wie geht das noch mit dem ausschneiden?

A

autoexec.bat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2005
Beiträge
2.130
Reaktionspunkte
19
Hallo.

Unter Panther habe ich ein PDF mit Vorschau geöffnet, einen Bereich mit dem Auswahl-Werkzeug markiert, kopiert und dann Ablage -> Neu aus Zwischenablage und schon hatte ich die Auswahl in einem neuen PDF.

Leider funktioniert das bei mir unter Tiger nicht mehr.

Ich habs auch schon mit Adobe Reader versucht. Dort funktioniert das kopieren zwar, leider ist der Ausschnitt aber nicht zu gebrauchen, da schrecklich verpixelt.

Hat jemand eine Idee, wie man das sonst bewerkstelligen kann?
 
Hat denn keiner eine Idee?
 
hallo

Also bei mir funkioniert es perfekt. Auswählen, Apfel+c, Apfel+n.
Ist bei dir "Neu aus Zwischenablage" grau? Vll. klappt was mit dem "kopieren" Befehl nicht?!

ok, du merkst ich hab eigentlich keine Ahnung :p

Ich kann dir nur sagen, dass es bei mir unter 10.4.1 geht. Sorry, dass ich dir nicht helfen konnt...


Gruß,
Philip
 
mit GraphicConverter kann man auch pdfs bearbeiten. Allerdings nicht so komfotabel wie mit der Vorschau. Es ist auch etwas pixelig und der Text ist dannach nicht mehr auswählbar (wird als reines Bild gespeichert).

Vielleicht hilft dir das ja weiter?!?


Gruß,
Philip
 
Zurück
Oben Unten