Vorschau.app: Wie geht das noch mit dem ausschneiden?

Diskutiere mit über: Vorschau.app: Wie geht das noch mit dem ausschneiden? im Mac OS X Forum

  1. autoexec.bat

    autoexec.bat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    21.01.2005
    Hallo.

    Unter Panther habe ich ein PDF mit Vorschau geöffnet, einen Bereich mit dem Auswahl-Werkzeug markiert, kopiert und dann Ablage -> Neu aus Zwischenablage und schon hatte ich die Auswahl in einem neuen PDF.

    Leider funktioniert das bei mir unter Tiger nicht mehr.

    Ich habs auch schon mit Adobe Reader versucht. Dort funktioniert das kopieren zwar, leider ist der Ausschnitt aber nicht zu gebrauchen, da schrecklich verpixelt.

    Hat jemand eine Idee, wie man das sonst bewerkstelligen kann?
     
  2. autoexec.bat

    autoexec.bat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    21.01.2005
    Hat denn keiner eine Idee?
     
  3. inscius

    inscius MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2005
    hallo

    Also bei mir funkioniert es perfekt. Auswählen, Apfel+c, Apfel+n.
    Ist bei dir "Neu aus Zwischenablage" grau? Vll. klappt was mit dem "kopieren" Befehl nicht?!

    ok, du merkst ich hab eigentlich keine Ahnung :p

    Ich kann dir nur sagen, dass es bei mir unter 10.4.1 geht. Sorry, dass ich dir nicht helfen konnt...


    Gruß,
    Philip
     
  4. inscius

    inscius MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2005
    mit GraphicConverter kann man auch pdfs bearbeiten. Allerdings nicht so komfotabel wie mit der Vorschau. Es ist auch etwas pixelig und der Text ist dannach nicht mehr auswählbar (wird als reines Bild gespeichert).

    Vielleicht hilft dir das ja weiter?!?


    Gruß,
    Philip
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche