Vorschau App markiert nicht mehr richtig

P

prev

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

schätzungsweise wird Eure Reaktion genau so verwundert wie meine und die des Apple Supports auf mein Problem sein. Für die Bearbeitung von Skripten in Form von PDF Dateien der Uni verwende ich die ins System integrierte App "Vorschau", für Markierungen, Einzeichnungen, und so weiter. Ganz plötzlich, ohne etwas am System verändert zu haben, wird eine Markierung nach einem Seitenwechsel verdoppelt, oder der Markierungsstreifen ist an einer ganz anderen Stelle auf der Seite. Gemeinsam mit dem Support wurde alles probiert:

  • Preview Ordner in der Library gelöscht
  • Neuer Benutzer angelegt
  • macOS Sierra neu aufgespielt
  • Festplatte "gelöscht" und Sierra ohne BackUp neu aufgespielt
Aber alles half nichts. Da scheint etwas tief im System/Gerät verankert zu sein.

Gibt es hier jemanden, der noch eine Idee hat? Teilweise wird es so unmöglich mit gewissen Dokumenten zu arbeiten. Für ein Beispiel, das ich auch zeigen darf, habe ich ein Testdokument erstellt. Auf dem ersten Foto sieht man die Seite nach Markierung der ersten Zeile - alles wunderbar. Gehe ich nun auf Seite 2 und anschließend zurück auf Seite 1, sieht es aus wie auf Bild 2. In dem Screenshot aus Beispiel 2 wurde nur die ersten Buchstaben im Wort ethisch markiert, aber dennoch kam die gezeigte Darstellung bei erneutem "Besuch" der Seite zustande.

macOS Sierra 10.12.
MacBook Pro (Retina, 13', Mitte 2014)

Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann. Falls ich mein Thema falsch eingeordnet haben sollte, bitte ich um Entschuldigung, da dies mein erster Tag hier im Forum ist.

Vielen Dank.
 

Anhänge

  • Schritt 1 - Markierung.png
    Schritt 1 - Markierung.png
    183,1 KB · Aufrufe: 118
  • Schritt 2 - Erneute Betrachtung.png
    Schritt 2 - Erneute Betrachtung.png
    157,2 KB · Aufrufe: 127
  • Beispiel 2 - Anderes Skript.png
    Beispiel 2 - Anderes Skript.png
    62,9 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten