Vorschau App in Mac OS X 10.10

M

Matze85

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich verstehe was in der Vorschau App unter Mac OS X Yosemite nicht.

Ich kann ja mehrere Dokumente, Bilder etc. gleichzeitig in Vorschau öffnen und habe links eine Navigationsleiste.
Manchmal kann ich Dokumente einfach in ein anderes hineinbewegen so das ich eine PDF Datei mit mehreren Seiten speichern.

Leider funktioniert das nicht immer. Manchmal kann ich ein Dokument in ein anderes schieben wie ich will es geht einfach nicht, es erscheint einfach nicht der grüne Kreis mit dem weißen Pluszeichen.

Was mache ich falsch.
 
Handelt es sich in diesem Fall vielleicht nicht um den selben Dateityp?

Ich gehe mal davon aus, dass man ein jpeg und eine PDF nicht einfach zusammenführen kann.
 
PDFs kannst du so zusammenfügen, Bilder nicht.
 
Am Ende unter > Ablage > Exportieren. Da geht meine ich auch mit Bildern im neuen Dokument.
Besonders wichtig, wenn man die Striche z.B. in einem Plan ergänzt hat. Sonst hat die nur in einer extra Datei gespeichert.
 
Versuche mal abschließend - Ablage > Exportieren > als pdf
 
Zurück
Oben Unten