Vorschau.app Diashow ohne Symbole??

B

buddyspencer

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
1.625
Reaktionspunkte
14
Wenn man die Diashow von Vorschau.app bzw. aus Finder startet kommen ja die Steuerungssymbole ins Bild, wenn man selbst vor und zurück gehen will während der Show - jedoch gehen diese Symbole nicht direkt ganz weg - das nervt mich ziemlich!!

Kann man es nicht irgendwie so einstellen, dass die Symbole gar nicht erscheinen?! Das wäre echt klasse!!
 
keiner ne Idee? bzw. nervt das sonst keinen von Euch??
 
Das nervt mich gerade auch. Ich muss nämlich demnächst eine Präsentation halten, aber so geht das natürlich nicht. Ich habe schon alles abgesucht und nichts gefunden. Ist schon traurig, denn so ist die Diaschau-Funktion praktisch nutzlos. Wenn sonst hier niemand etwas weiß, muss ich mir wohl oder übel den überfrachteten Acrobat Reader installieren...
 
Lösung? :hum:

Ich hatte das gleiche Problem in iPhoto und hab einfach die entsprechenden Bilder für die Symbole aus dem iPhoto Programmordner gelöscht. Mit iPhoto >Rechtsklick > Paketinhalt anzeigen > Recources kommt man in den Ordner in dem die im Programm verwendeten Bilder gespeichert sind.

Bei der Diashow finde ich aber die Elemente nicht, weil die Diashow (so erkläre ich mir das) ein Bestandteil des OS und nicht von Vorschau ist. Im Vorschau-Ordner sind die Icons aus der Diashow auf jeden Fall nicht.


Vielleicht hilft meine Lösung ja wem. ^^

Ansonsten empfehle ich einfach über die Icons hinwegzusehen, das merkt das Publikum gar nicht, dass die Icon nicht eingeblendet werden sollten.

:edit:

Hab mit spotlight den Ordner Slideshow.framework gefunden.

/System/Library/PrivateFrameworks/Slideshow.framework/Recources

Da sind die gesuchten Bilder drin. Bevor aus dem Ordner Bilder gelöscht werden empfehle ich aber ein BACKUP.

Wenn man die löscht sollten in der Diashow keine Icons mehr auftauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten