Vorschau.app Diashow ohne Symbole??

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von buddyspencer, 05.02.2006.

  1. buddyspencer

    buddyspencer Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    24.09.2005
    Wenn man die Diashow von Vorschau.app bzw. aus Finder startet kommen ja die Steuerungssymbole ins Bild, wenn man selbst vor und zurück gehen will während der Show - jedoch gehen diese Symbole nicht direkt ganz weg - das nervt mich ziemlich!!

    Kann man es nicht irgendwie so einstellen, dass die Symbole gar nicht erscheinen?! Das wäre echt klasse!!
     
  2. buddyspencer

    buddyspencer Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    24.09.2005
    keiner ne Idee? bzw. nervt das sonst keinen von Euch??
     
  3. eloso

    eloso MacUser Mitglied

    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    30.11.2003
    Das nervt mich gerade auch. Ich muss nämlich demnächst eine Präsentation halten, aber so geht das natürlich nicht. Ich habe schon alles abgesucht und nichts gefunden. Ist schon traurig, denn so ist die Diaschau-Funktion praktisch nutzlos. Wenn sonst hier niemand etwas weiß, muss ich mir wohl oder übel den überfrachteten Acrobat Reader installieren...
     
  4. teahouse

    teahouse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.11.2005
    Lösung? :hum:

    Ich hatte das gleiche Problem in iPhoto und hab einfach die entsprechenden Bilder für die Symbole aus dem iPhoto Programmordner gelöscht. Mit iPhoto >Rechtsklick > Paketinhalt anzeigen > Recources kommt man in den Ordner in dem die im Programm verwendeten Bilder gespeichert sind.

    Bei der Diashow finde ich aber die Elemente nicht, weil die Diashow (so erkläre ich mir das) ein Bestandteil des OS und nicht von Vorschau ist. Im Vorschau-Ordner sind die Icons aus der Diashow auf jeden Fall nicht.


    Vielleicht hilft meine Lösung ja wem. ^^

    Ansonsten empfehle ich einfach über die Icons hinwegzusehen, das merkt das Publikum gar nicht, dass die Icon nicht eingeblendet werden sollten.

    :edit:

    Hab mit spotlight den Ordner Slideshow.framework gefunden.

    /System/Library/PrivateFrameworks/Slideshow.framework/Recources

    Da sind die gesuchten Bilder drin. Bevor aus dem Ordner Bilder gelöscht werden empfehle ich aber ein BACKUP.

    Wenn man die löscht sollten in der Diashow keine Icons mehr auftauchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2008
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen