Vorschau als Standard

D

dasvirus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Habe kürzlich den adobe reader installiert. Es ist aber nervig wenn man PDF-Dateien von einer Website öffnen möchte und diese im Browserfenster angezeigt werden sollen. Also habe ich den reader wieder gelöscht. Wenn ich nun aber, wie beschrieben, eine PDF-Datei öffnen möchte bekomme ich die Meldung, dass der reader, welcher als Standard um PDF-Dateien im Internet zu öffnen definiert ist, nicht gefunden werden kann, logisch. Wie kann ich denn dafür wieder Vorschau als Standard definieren?

Ich habe es über Finder (-> PDF-Datei -> Rechtsklick -> Informationen -> öffnen mit Vorschau, Alle ändern) probiert.
Dann war ich in der Library und habe bei "internet Plug-Ins" geguckt, da war aber nix drin.

Ich verstehe nicht, warum Safari nicht selbstständig auf die Vorschau zurückgreift.

Hoffe jemand kann mir helfen.


Grüße
 
Ja, habe ich schon!

Bin über "gehe zu" in die Library gegangen. Der Ordner Internet Plug-Ins ist aber leer.
 
Es gibt mehrere Libraries, hast du in allen nachgesehen?
 
Habs hinbekommen, habe in der library nen neuen Ordner erstellt und dann die Plug-ins, die da waren als Safari aus war, dahin verschoben!
 
Zurück
Oben Unten