vorschau als standard-viewer einstellen?

mores

mores

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2003
Beiträge
3.580
Reaktionspunkte
107
hey leute,

es nervt mich ziemlich, dass meine aus photoshop exportierten JPGs bei einem doppelklick immer wieder mit photoshop geöffnet werden.
ich will JEDES jpg auf meinem system mit der vorschau öffnen ... wie krieg ich das hin ?
 
genau das gleiche problem habe ich auch. suche auch nach einer lösung. kann man nicht irgendwie den dateiendungen mime-types zuordnen und die mime-types dann programmen zuweisen?

eventuell eine funktion in automator schreiben?
 
datei anklicken, apfel+i drücken und unter "öffnen mit" die applikation auswählen, mit der du *jpg's öffnen willst. und dann "Alle Dokumenten dieser Art mit diesem Programm öffnen" anklicken.
So einfach...

grüße
stephan
 
jpg markieren, Apfel+I, immer öffnen mit ....
 
au weia.

das ist ja genauso einfach wie unter windows :)

*duck und weg*

danke für den tipp !
 
thx *rotwerd*
mann lernt nie aus...
aber dafür gibts das forum ja. immer nette leute die einem helfen!!!

gruß
 
Oops, hab die Lösung gefunden. Kontextmenü -> Öffnen mit ander -> auswählen -> immer damit öffnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten