Vorschau: Alle Bilder in einem Fenster

Shetty

Shetty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2004
Beiträge
4.892
Reaktionspunkte
601
Moin,

gibts ne Möglichkeit, Vorschau zu sagen, dass es alle Bilder in einem Fenster öffnen soll?
 
vor dem öffnen, ja...

einfach alle bilder markieren und eines davon doppelklicken...

aber zusätzlich geöffnete bilder - keine Ahnung :)

edit: hab diese einstellung auch gerade im menu entdeckt... wieso hast du nicht zuerst dort nachgeguckt?
 
jep, einfach mal in die Einstellungen kucken.
 
Vorschau ignoriert diese Einstellungen immer geflissentlich ;) Es ist völlig wurscht, was ich da einstelle, es öffnet immer jedes Bild in einem eigenen Fenster.

Edit: Hab gerade gemerkt, dass es bei manchen Bildern geht, bei anderen wiederum nicht. Dubios.

Des Rätsels Lösung: Es war ein Ordner, in dem Panther-Screenshots (PDF) und Tiger-Screenshots (PNG) durcheinander gemischt waren. Vorschau öffnet jedes PDF generell in einem eigenen Fenster. Das hat mich verwirrt.
 
Hi Shetty,

habe das selbe Problem mit Bilder aus Panther, welche ich in Tiger in einem Fenster öffnen will und trotz Einstellung "Alle Bilder in einem Fenster öffnen" jedes Bild sich weiterhin in einem eigenem Fenster öffnet.
Kennst Du den Trick wie sich die Bilder in einem Fenster öffnen lassen?

Grüße
maccndi
 
Shetty hat doch geschrieben, dass es daran liegt, dass Panther Screenshots als PDF-DAteien gespeichert hat. Dies sind keine "echten" Bilder und deshalb öffnet Vorschau sie auch nicht in einem Fenster.

Lösung: Die PDFs in echte Bilder umwandeln (das geht z.B: mit dem Vorschau-Programm). Danach werden sie auch wieder alle in einem Fenster geöffnet.
 
Da muß ich ja jedes Bild anfassen, oder?
 
Nein, Du kannst mit Hilfe des Automators die Dateien bequem in einem Rutsch umwandeln.
 
Bin gerade dabei dies über den Automator zu ändern, ist allerdings meine erste Automatoraktion (10.4 habe ich erst seit 2 Wochen).
 
Mache vermutlich etwas falsch. Die Aktion "Bildtyp ändern" läuft nicht.
Irgendjemand eine Idee?
 
Zurück
Oben Unten