"Vorrichtung" gesucht, um Gegenstände ......

Dieses Thema im Forum "Fotografie" wurde erstellt von Konrad Zuse, 05.09.2006.

  1. Konrad Zuse

    Konrad Zuse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.252
    Zustimmungen:
    222
    MacUser seit:
    15.02.2006
    ...für einen Katalog ins rechte Licht zu rücken!
    Ich muß desöfteren Werkzeuge für unseren Katalog fotografieren. Nun wollte ich mir die Sache etwas erleichtern und suche so etwas, wie den "Packshot Creator".
    Gibt es vergleichbares? Ich bräuchte nicht diesen riesigen Lieferumfang (Kamera etc.).
    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    link
     
  2. PowerBookGrafik

    PowerBookGrafik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    12.03.2005
    sowas heißt LICHTZELT ... zu bekommen bei jedem profi studio verkauf .... gibts auch shcon um 39 euro
     
  3. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.714
    Zustimmungen:
    98
    MacUser seit:
    26.10.2003
    Stimmt, in der Bucht findest Du auch interessante Angebot unter dem Oberbegriff Softbox.

    Als Beispiel dieses hier: Softbox 40cm

    Bedenken solltest Du auf jeden Fall, dass Du dann noch mindestens zwei ausreichend helle Leuchtmittel haben solltest. Oder Du machst die Bilder dann im Freien.
     
  4. Konrad Zuse

    Konrad Zuse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.252
    Zustimmungen:
    222
    MacUser seit:
    15.02.2006
    Tja, schönen Dank schon mal für die Antworten, aber gibt es vielleicht auch etwas, was zwischen Lichtzelt und Packshot Creator positioniert ist?
    Sozusagen eine semiprofessionelle Lösung??:)
     
  5. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.714
    Zustimmungen:
    98
    MacUser seit:
    26.10.2003
    Ähm, bei einem Preis von 29 Euro, wo siehst Du da die semiprofessionelle Lösung? :o
     
  6. Konrad Zuse

    Konrad Zuse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.252
    Zustimmungen:
    222
    MacUser seit:
    15.02.2006
    ??????
    Ich meinte, daß wir eher etwas zwischen 29,90 EUR und 3900,-- EUR suchen.
    Also, Lichtzelt (ok, für ebay-Fotos reichts) - Packshot Creator (wäre in unserem Fall: mit Kanonen auf Spatzen schießen)!
    Also, etwas zwischen diesen beiden Produkten.
     
  7. Schattenmantel

    Schattenmantel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.04.2002
    @Konrad
    Was fehlt dir denn am Lichtzelt? Die gibts auch grösser. ;) Dann wirds teurer..

    Ausser ner guten Lichtanlage (Walimex reicht da völlig aus) brauchste nunmal nicht mehr. Das andere ist doch nur so teuer weils niemand braucht und die nur den super bequemen und faulen User ansprechen..
    Lichtzelt, Lampe, Fotoapparat.. feddich. :)

    Glaubs du nen Profi machts anders? Leuchtmittel mit definierter Farbtemperatur, Farbprofile anpassen und gut ist.. :)
     
  8. macomania

    macomania MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    06.01.2004
    ich hab noch nicht sehr viel vom pack shot creator gehört, aber im prinzip ist es nichts anderes als ein schön designter lichtkasten (-zelt) mit dahintergeschalteter software, die versucht, dem laien ein möglichst farbneutrales bild zu liefern. Wer sich einigermassen mit einem Photobearbeitungsprogramm auskennt und bei einmal eingetesteten standardwerten unter gleichen licht- und kameravorraussetzungen bleibt, erreicht mindestens das gleiche in gleicher geschwindigkeit mit einem lichtzelt. wunder kann man in keinem fall erwarten: wie in allen berufen werden professionelle ergebnisse von profis produziert. zuviele wundern sich, wenn sie ihre hochwertige ware mit miesen "billig" produzierten bildern nicht zu hochwertigen preisen loswerden.
    versuchs mit standartisierten abläufen mit lichtzelt und weichem licht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2006
  9. shortcut

    shortcut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.04.2004
    gucksu mal bei www.calumet.de und schaust unter: cocoon

    dazu noch ein paar anständige 5000-K-lampen und gut. macht aber matschelicht ohne spitzen. dafür saubere, gleichmässige ausleuchtung.
     
Die Seite wird geladen...