"Vorrichtung" gesucht, um Gegenstände ......

Konrad Zuse

Konrad Zuse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
3.349
Reaktionspunkte
548
...für einen Katalog ins rechte Licht zu rücken!
Ich muß desöfteren Werkzeuge für unseren Katalog fotografieren. Nun wollte ich mir die Sache etwas erleichtern und suche so etwas, wie den "Packshot Creator".
Gibt es vergleichbares? Ich bräuchte nicht diesen riesigen Lieferumfang (Kamera etc.).
Vielen Dank für Eure Hilfe.

link
 
sowas heißt LICHTZELT ... zu bekommen bei jedem profi studio verkauf .... gibts auch shcon um 39 euro
 
Stimmt, in der Bucht findest Du auch interessante Angebot unter dem Oberbegriff Softbox.

Als Beispiel dieses hier: Softbox 40cm

Bedenken solltest Du auf jeden Fall, dass Du dann noch mindestens zwei ausreichend helle Leuchtmittel haben solltest. Oder Du machst die Bilder dann im Freien.
 
Tja, schönen Dank schon mal für die Antworten, aber gibt es vielleicht auch etwas, was zwischen Lichtzelt und Packshot Creator positioniert ist?
Sozusagen eine semiprofessionelle Lösung??:)
 
Ähm, bei einem Preis von 29 Euro, wo siehst Du da die semiprofessionelle Lösung? :eek:
 
??????
Ich meinte, daß wir eher etwas zwischen 29,90 EUR und 3900,-- EUR suchen.
Also, Lichtzelt (ok, für ebay-Fotos reichts) - Packshot Creator (wäre in unserem Fall: mit Kanonen auf Spatzen schießen)!
Also, etwas zwischen diesen beiden Produkten.
 
@Konrad
Was fehlt dir denn am Lichtzelt? Die gibts auch grösser. ;) Dann wirds teurer..

Ausser ner guten Lichtanlage (Walimex reicht da völlig aus) brauchste nunmal nicht mehr. Das andere ist doch nur so teuer weils niemand braucht und die nur den super bequemen und faulen User ansprechen..
Lichtzelt, Lampe, Fotoapparat.. feddich. :)

Glaubs du nen Profi machts anders? Leuchtmittel mit definierter Farbtemperatur, Farbprofile anpassen und gut ist.. :)
 
ich hab noch nicht sehr viel vom pack shot creator gehört, aber im prinzip ist es nichts anderes als ein schön designter lichtkasten (-zelt) mit dahintergeschalteter software, die versucht, dem laien ein möglichst farbneutrales bild zu liefern. Wer sich einigermassen mit einem Photobearbeitungsprogramm auskennt und bei einmal eingetesteten standardwerten unter gleichen licht- und kameravorraussetzungen bleibt, erreicht mindestens das gleiche in gleicher geschwindigkeit mit einem lichtzelt. wunder kann man in keinem fall erwarten: wie in allen berufen werden professionelle ergebnisse von profis produziert. zuviele wundern sich, wenn sie ihre hochwertige ware mit miesen "billig" produzierten bildern nicht zu hochwertigen preisen loswerden.
versuchs mit standartisierten abläufen mit lichtzelt und weichem licht.
 
Zuletzt bearbeitet:
gucksu mal bei www.calumet.de und schaust unter: cocoon

dazu noch ein paar anständige 5000-K-lampen und gut. macht aber matschelicht ohne spitzen. dafür saubere, gleichmässige ausleuchtung.
 
Zurück
Oben Unten