Vorraussichtlicher Kauf eines 27" iMac

S

Schwutzi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Erst einmal möchte ich hallo sagen. Bin neu in der Gemeinschaft der Apple Freunde. Bisher habe ich mit Windows und einem PC gearbeitet. Da mein Rechner in den letzten Tagen explodiert ist, bin ich drauf und dran mir einen neuen 27" i Mac zu kaufen. Ausgestattet ist der Rechner mit dem notwendigsten. Z.B.
2.8 GHZ Quad-Core Intel Core i7
8GB Ram ??
1TB Festplatte
ATI Tadeon HD 4850 512 MB
8x bouble layer
usw.
Dazu ein extrene Festplatte von Western Digital MY Book 2TB
Hört sich etwas kompliziert an, aber soll wohl gut sein. Habe die Konstellation im Apple Store zusammen gestellt.
Was meint ihr, ist das ein guter Griff???:confused:
Wäre dankbar, wenn einer von euch, der mehr Erfahrung hat mal drauf antworten würde.
Danke im Vorraus.
 
Was willst du denn mit dem iMac machen?
 
iMac

Danke für die rasche Antwort.
Eigentlich soll er als Ersatz des defekten Rechners dienen. Aber Hauptsächlich möchte ich meine Fotos verwalten und bearbeiten. Ich denke das der iMac eine gute Graphik besitzt. Ein Bekannter hat schon einen und die Bilder sind bei weitem besser als auf meinem alten Rechner. :)
 
Ich kenne ja deine sonstigen Anforderungen nicht aber ich glaube der i5 sollt auch locker reichen. Wenn du nicht zwingend Full HD Videos bearbeitest sollten auch 4GB Ram reichen. Investiere das Geld lieber in eine SSD und eine externe Festplatte. Wie aufwendig bearbeitest du denn deine Fotos? Photoshop?
 
iMac

Na ja Fotos bearbeite ich im Lightroom. Später vielleicht im Photshop??
Aber eine Frage, was ist ein SSD??
Externe Festplatte ist ok.