Vorlagen löschen aus Numbers

Multicolor

Multicolor

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.09.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ich wünsch euch allen ein gutes neues Jahr ;-)

Mein System Mac OS X 10.7.5 I Mac

und jetzt meine Frage:
ich habe Numbers auf meinem Mac und möchte jetzt überflüssig gewordene "VORLAGEN" löschen.
Ich habe schon im Forum gesucht, kann aber auf dem vorgeschlagenen Pfad: Macintosh HD / Jirary / Application Support / (kein IWORK finden)!
In Application Support steht bei mir nur: Adobe, Apple, avbdeviced, CrashReporter, GarageBand, ILifeMediaBrowser, Macromedia, ProApps, ResearchSoft, Script Editor, aber kein "IWork"

ich finde einfach nicht die Datei mit den Vorlagen :confused:

Kann mir jemand helfen ??? Ich bitte um Nachsicht denn ich bin seit jahrelangem Windows benutzen erst vor ein paar Monaten auf Apple umgestiegen ;-))

Vielen Dank erstmal ;-)
 
Im Ordner Application Support sind nur die von Dir selbst erstellten Vorlagen. Wenn du da nichts findest dann gibt es keine.
Ich nehme an, dass du die mit dem Programm mitgelieferten Vorlagen meinst. Diese kannst Du nicht löschen weil sie Bestandteil des Programmmes sind.

Gruss Michael
 
Hallo Michael!
Bei den Numbers Tabellenvorlagen handelt es sich um selbst erstellte Tabellen die ich immer wieder verwende.
Diese von mir erstellten Tabellen, habe ich im laufe der Zeit abgeändert und verbessert, sodaß ich die älteren Exemplare nicht mehr benötige.
Wenn ich nun Numbers öffne erscheint die Vorlagenauswahl und unter "meine Vorlagen" meine Tabellen.
Ich denke hier sollte ich mich mal bei Apple beschweren, denn ich binn nicht der einzige der das Problem hat, vielleicht gibt es dann irgendwann ein Update mit entsprechender Korrektur.

Vielen Dank für Deine Antwort:)
Horst
 
Jetzt seh ich es erst:
Du musst nicht unter die Library der Macintosh HD gehen.

Macintosh HD/Library

Hier fndest du wie du schn bemerkt hast nichts.

Die Library wo die Vorlagen abgelegt sind befindet sich in unter deiner BenutzerLibrary:
Also:

Macintosh HD/Users/HIER_Dein_Home_Ordner/Library/Application Support/iWork

Die Beutzer Library ist als Standard in deinem Benutzerordner nicht mehr sichtbar angelegt (versteckt).
Du drückst die ALT-Taste und gehst auf den Menüpunkt Gehe zu im Finder. Durch das Drücken von ALT wird der Ordner Library sichtbar.
Dann in den Ordner Application Support --> iWork --> usw.

Dort kannst Du dann die Vorlagen entfernen / löschen.

Gruss Michael
 
So etwas geht immer gut mit "find any file" - ich hatte das gleiche Problem.
 
Hey danke Gartenzwerg :music::drum::clap: es hat gefunzt!!!!!!

Aber das könnte doch Alpe viel einfacher machen
 
Ihr könnt es direkt im Programm in der Vorlagenauswahl per Rechtsklick/Löschen löschen. ;-)
 
Zurück
Oben Unten