Vorlagen/Automatische Anrede in Apple Mail

redtie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2021
Beiträge
19
Reaktionspunkte
2
Ich verwende beruflich Apple Mail mit meiner Gmail-Adresse und würde mir gerne das Leben etwas einfacher machen.
Soweit ich das verstanden habe, gibt es keine Vorlagen oder ähnliches; ich habe daher Signaturen erstellt, wo ich meine Standardantworten abgespeichert habe. Das ist bis auf die Tatsache, dass ich es am Handy/Ipad nicht verwenden kann, ganz praktisch. Falls da wer einen alternativen Vorschlag hat, würde ich mich auch freuen :)

Jedenfalls ist es jetzt so, dass ich bei meinen Standardantworten auf Kundenanfragen aber noch die Anrede manuell eingebe, es wäre aber schön, wenn die generiert wird; meistens bekomme ich durch das Kontaktformular sogar den Namen der Kunden. Gibt es eine Möglichkeit, die Anrede in der ersten Mailzeile automatisch zu generieren?
 
Soweit ich das verstanden habe, gibt es keine Vorlagen oder ähnliches;

Es gibt "ähnliches".
Du kannst dir eine Vorlagen-Mail senden, im Gesendet Postfach Rechtsklick auf die gesendete Mail und "Erneut senden" auswählen.
Bei iOS/iPadOS auf den Pfeil rechts unten klicken und "Erneut senden" wird angeboten.

Bildschirmfoto 2023-12-29 um 22.29.36.pngIMG_1973C82D4A77-1.jpeg
 
Für Vorlagen auf macOS benutze ich Maccy, das mit den automatischen Anreden wäre nett aber mir fällt dazu nichts ein. Benutze jedoch oft SerialMailer für Serienmails.
 
Man kann die „Notizen.app“ dazu benutzen sich textliche Mail-Vorlagen zu erstellen
und jeweils die ausgewählte Notiz dann über das „Teilen“-Menü an Mail.app übergeben.

Gibt es eine Möglichkeit, die Anrede in der ersten Mailzeile automatisch zu generieren?
Das sollte mit Automator funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten