Vorlage für CD-Hülle??

M

Macuser30

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
2.401
Reaktionspunkte
75
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Vorlage, mit der ich aus einem A4-Papier eine CD-Hülle falten kann....ich habe von jemanden eine Corel-Vorlage bekommen, kann sie aber nicht öffnen. Im Internet sind nur Covers zu finden.
Vielleicht hat jemand eine Vorlage für PSE, Ragtime, Word, Apple Works oder iworks?
Ich habe mir mal die Demo von UnCoverlt heruntergezogen...sobald man Bilder einsetzt, stürzt das ganze an....irgendwas zu layouten ist echt krampfig.
Ich habe mit meinem Ensemble eine CD produziert und will sie bei Konzerten verkaufen, d.h. selber brennen und bedrucken.....das Falten ist unkompliziert und ich brauche keine CD-Hüllen kaufen.

Gruß macuser30
 
Bei Toast 5 (?) lag das was dabei bzw. von Hama/Zweckform o. Ä. gibt es meines Wissens nach neben vorgefalzten Hüllen auch eine CD mit Vorlagen für Mac/PC bzw. verschiedene Programme.
 
nimm Ragtime und mach ein 12x24 cm großes Rechteck, dort kopierst du weitere Felder mit Text und Bilder rein.

Wenn du willst kann ich dir sowas mal mailen.
 
Hallo,

ich werde mal versuchen mit Ragtime so eine Hülle mal nachzugestalten. Es soll ja noch was auf die Vorder und Rückseite.

Viele Grüße macuser30
 
So ich habe es mit ragtime mit ein bischen Fummelei hinbekommen...lässt sich hervorragend falten, mit Fotopapier sieht es richtig professionell aus..(nach meinem Ermessen)..man kann Vorder- und Rückseite beschriften, falls es jemand haben will.....einfach eine Nachricht.

Gruß macuser30
 
Zurück
Oben Unten