Vorläufiger Produktionsstopp für die MBP C2D Non-Glossy?

dooyou

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
4.949
Reaktionspunkte
690
Einem Bericht zufolge hat Apple die Produktion des neuen MacBook Pro Core 2 Duo für kurze Zeit angehalten. Wie mehrere Händler angeben, könne man momentan keine neuen MacBooks bestellt, da Apple nicht ausliefert. Ein Händler gibt an, er habe die Information erhalten, Apple behebe gerade einen Fehler, der bei den nichtglänzenden Displays bekannt wurde. Da es bislang noch keine derartigen Fehlerberichte gibt, ist es anzunehmen, dass der Defekt nur extrem selten auftritt oder Apple die Qualitätskontrollen massiv erhöht hat, um nicht wieder negative Schlagzeilen einzuheimsen. Ein paar Tage nicht zu produzieren kostet deutlich weniger, als eine teure Rückruf- und Austauschaktion ins Leben zu rufen. Weitere Informationen stehen leider nicht zur Verfügung.

http://www.mactechnews.de/index.php?id=15162

Ich habe mein MBP mit mattem Display am Freitag bekommen und für mich scheint alles in Ordnung zu sein. Ich habe zwar schon gehört von nicht optimal ausgeleuchteten Displays, aber bei mir ist es okay. Ich hoffe, dass der Fehler nur bei wenigen Einzelfällen auftritt.
 
Hallo

Soviel ich mitbekommen habe gibt es ja doch einige, ehr mehr oder wenig seltene Mängel bei den MBP C2D. Z.B. wurde von Darstellungsfehlern (Horizontale Verzerrungen u.Ä), grobkörnige Displays, schwaches WLAN berichtet. Ich habe mein am 20.11 erhaltenes MBP C2D auch wieder zurückschicken müssen da die iSight Kamera total grobpixelik war. Ich hab da wie ein Streuselkuchen ausgesehen (kein Vergleich zur iSight anderer MBP's).
Auch ich hab dann letzten Freitag mein neues MBP bekommen und konnte bis jetzt keinen Mangel feststellen. Der Service von Apple war absolut erstklassig. Suuuper nette und kompetente Mitarbeiter. Der Austausch ging ratzfatz ohne bürokratisches gehampel von statten.

Hallo dooyou, hast Du Dein MBP über den AppleStore bezogen?
 
Habe heute meinen 17"er bekommen und leider hat dieser den erwähnten hellen Streifen über die gesamte Unterkante des Displays.
Gravis erweißt sich als sehr kundenorientiert und schickt einen Neuen im Austausch.
Hoffentlich hat der das Problem nicht auch...
doescher
 
Vielleicht erklaert das das Problem mit (1) dem Riss oder Kratzer im Bildschrim, bei meinem ersten MBP und (2) jetzt die Pixelfehler und den schlechten Akku!??!
 
ricci007 schrieb:
Vielleicht erklaert das das Problem mit (1) dem Riss oder Kratzer im Bildschrim, bei meinem ersten MBP und (2) jetzt die Pixelfehler und den schlechten Akku!??!

Heißt das, Dein 2. MBP ist auch mangelhaft? Wie lange hält Dein Akku denn?
Und wann hast Du Dein 2. MBP bekommen?
 
papadicka schrieb:
Hallo

Soviel ich mitbekommen habe gibt es ja doch einige, ehr mehr oder wenig seltene Mängel bei den MBP C2D. Z.B. wurde von Darstellungsfehlern (Horizontale Verzerrungen u.Ä), grobkörnige Displays, schwaches WLAN berichtet. Ich habe mein am 20.11 erhaltenes MBP C2D auch wieder zurückschicken müssen da die iSight Kamera total grobpixelik war. Ich hab da wie ein Streuselkuchen ausgesehen (kein Vergleich zur iSight anderer MBP's).
Auch ich hab dann letzten Freitag mein neues MBP bekommen und konnte bis jetzt keinen Mangel feststellen. Der Service von Apple war absolut erstklassig. Suuuper nette und kompetente Mitarbeiter. Der Austausch ging ratzfatz ohne bürokratisches gehampel von statten.

Hallo dooyou, hast Du Dein MBP über den AppleStore bezogen?

Ja, auch über den AppleStore.
 
doescher schrieb:
Habe heute meinen 17"er bekommen und leider hat dieser den erwähnten hellen Streifen über die gesamte Unterkante des Displays.
Gravis erweißt sich als sehr kundenorientiert und schickt einen Neuen im Austausch.
Hoffentlich hat der das Problem nicht auch...
doescher

Heller Streifen? Wie kann man das beschreiben, war der ständig zu sehen und hat der wirklich gestört?
 
dooyou schrieb:
Heller Streifen? Wie kann man das beschreiben, war der ständig zu sehen und hat der wirklich gestört?
Ja, ständig zu sehen und er stört (hab das Gerät ja noch hier).
Sieht aus, als wenn eine Lampe von unten in das Display strahlt und leuchtet ca. 2-3 cm am unteren Rand deutlich heller aus als den Rest des Displays.
Ich glaube auch, das das linke obere Eck etwas dunkler ist. Insgesamt ist es ab nicht akzeptabel, mein iBook ist deutlich besser ausgeleuchtet...
doescher
 
papadicka schrieb:
Heißt das, Dein 2. MBP ist auch mangelhaft? Wie lange hält Dein Akku denn?
Und wann hast Du Dein 2. MBP bekommen?

Ja, mein 2. MBP ist auch mangelhaft. Der Akku haelt IMHO normal, aber die Kapazitaet ist auf 97%, das nehme ich so nicht hin. Aber dafuer haette ich das MBP auch nicht reklamiert, mich stoeren nur die Pixelfehler!!!
 
dooyou schrieb:
Ja, auch über den AppleStore.

Mein erstes ist aus Shanghai gekommen, und das zweite scheinbar aus Holland aber mit Lieferverzögerung. Im Tracking von TNT war lange Zeit nichts ersichtlich, und dann innerhalb von 2 Tagen wars dann da. Die Vorgehensweise kamm mir schon etwas komisch vor. Vieleicht hat das ja etwas mit der heutigen Meldung bei Mactechnews zutun?
 
ricci007 schrieb:
Ja, mein 2. MBP ist auch mangelhaft. Der Akku haelt IMHO normal, aber die Kapazitaet ist auf 97%, das nehme ich so nicht hin. Aber dafuer haette ich das MBP auch nicht reklamiert, mich stoeren nur die Pixelfehler!!!

bei mir zeigt er 98% an, das ist doch normal!
 
papadicka schrieb:
Mein erstes ist aus Shanghai gekommen, und das zweite scheinbar aus Holland aber mit Lieferverzögerung. Im Tracking von TNT war lange Zeit nichts ersichtlich, und dann innerhalb von 2 Tagen wars dann da. Die Vorgehensweise kamm mir schon etwas komisch vor. Vieleicht hat das ja etwas mit der heutigen Meldung bei Mactechnews zutun?

Meins kam auch aus Holland, die haben halt dort ein Lager. Vorher wurden die von China dorthin gefolgen. Soweit ich gehört habe sollen die einen Lieferstopp haben weil ein Zulieferer momentan nicht liefern kann, also die Displays. Muss also nicht auf einen Defekt hinauslaufen.
 
ricci007 schrieb:
Ja, mein 2. MBP ist auch mangelhaft. Der Akku haelt IMHO normal, aber die Kapazitaet ist auf 97%, das nehme ich so nicht hin. Aber dafuer haette ich das MBP auch nicht reklamiert, mich stoeren nur die Pixelfehler!!!


Also 100 % hab ich auch noch nicht gesehen. Also ich denke das mit dem Akku ist o.k. Die Leistungsfähigkeit des Akkus soll sich eh mit den nächsten paar Ladungen verbessern. Wichtig ist nach meiner Erfahrung, daß der Akku alle nasenlang kalibriert wird. Aber die Pixelfehler wären für mich auch ein Grund. Du hast aber auch wirklich ein Pech. Zwei Books hintereinander mit Macken (hab Deinen ersten Beitrag betr. dem Riss im anderen Thred gelesen)
 
dooyou schrieb:
Meins kam auch aus Holland, die haben halt dort ein Lager. Vorher wurden die von China dorthin gefolgen. Soweit ich gehört habe sollen die einen Lieferstopp haben weil ein Zulieferer momentan nicht liefern kann, also die Displays. Muss also nicht auf einen Defekt hinauslaufen.


Hast Du das irgendwo gelesen mit den Lieferproblemen des Zulieferers?
 
papadicka schrieb:
Also 100 % hab ich auch noch nicht gesehen. Also ich denke das mit dem Akku ist o.k. Die Leistungsfähigkeit des Akkus soll sich eh mit den nächsten paar Ladungen verbessern. Wichtig ist nach meiner Erfahrung, daß der Akku alle nasenlang kalibriert wird. Aber die Pixelfehler wären für mich auch ein Grund. Du hast aber auch wirklich ein Pech. Zwei Books hintereinander mit Macken (hab Deinen ersten Beitrag betr. dem Riss im anderen Thred gelesen)

Eher weniger, es ist auf Dauer nicht gut für den Akku ihn immer bis auf 0% runterzufahren. Kommt halt jetzt drauf an, wie lange für dich "alle nasenlang" ist:)
 
papadicka schrieb:
Hast Du das irgendwo gelesen mit den Lieferproblemen des Zulieferers?

Ja, aber nicht aus einer sicheren Quelle. Irgendwo in einem englischsprachigen Forum. Erscheint mir aber plausibel. Apple produziert ja nicht selbst sondern lässt von Quanta fertigen, die wiederrum auch von Zulieferern abhängig sind.
 
dooyou schrieb:
Eher weniger, es ist auf Dauer nicht gut für den Akku ihn immer bis auf 0% runterzufahren. Kommt halt jetzt drauf an, wie lange für dich "alle nasenlang" ist:)


was ich so gelesen habe sollte man die Kalibrierung je nach Nutzung einmal im Monat machen. Wenn man nicht viel Akkubetrieb hat halt in entsprechend längeren Abständen. Wie lange hält Dein Akku im normalen Betrieb (surfen, Musik, Office)? Hast Du da schon Erfahrungen sammeln können?
 
papadicka schrieb:
was ich so gelesen habe sollte man die Kalibrierung je nach Nutzung einmal im Monat machen. Wenn man nicht viel Akkubetrieb hat halt in entsprechend längeren Abständen. Wie lange hält Dein Akku im normalen Betrieb (surfen, Musik, Office)? Hast Du da schon Erfahrungen sammeln können?

Hab nicht gestoppt, aber geschätzte 3,5 Stunden.
 
Zurück
Oben Unten