Vorhandenes TM Backup auf andere HDD koprieren

S

Simor222

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2015
Beiträge
1.220
Reaktionspunkte
107
Hallo,
ich habe bisher ein TM Backup auf einer externen HDD erstellt.
Diese wird nun etwas zu klein und ich möchte eine größere HDD verwenden.

Kann ich das bisherige TM Backup auf die neue HDD kopieren und nahtlos mit dem TM Backup weitermachen, damit die Historie erhalten bleibt ?

Danke und VG
Martin
 
am besten klonst du die Festplatte einfach per Carbon Copy Cloner o.ä. Beim kopieren über den Finder besteht immer die Gefahr, dass er mittendrin abbricht oder er unsichtbare Dateien nicht mitkopiert. Ja, hinterher kannst du einfach mit der neuen Platte dein Backup fortsetzen.
 
Ich meinte daß die externe HDD zu klein wird und ich dort auf eine größere umsteigen will...
 
am einfachsten ist wohl die man-page vom cp zu lesen (habe grade keinen mac parat) und inkl. aller versteckter Dateien auf die neue Platte übernehmen.

Wird vermutlich ein "cp -dpr quelle ziel" oder so ähnlich ;)
 
Zurück
Oben Unten