Vorhandenes b/g Netzwerk mit Time Capsule 1gen im N Standard erweitern möglich?

  • Ersteller noreason4nothin
  • Erstellt am
noreason4nothin

noreason4nothin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
1.197
Reaktionspunkte
45
Hi,

ich habe einen Linksys WRT54 GL Router an dem meine Time Capsule per Lan Kabel angeschlossen ist. An der Time Capsule hängen nun ein Airport Express (1gen), Mac Pro, Mac Mini, Macbook Pro (early 08 mit N Standard), iBook G4 und ein Macbook early 06 (ohne N Standard).

Davon machen folgende Rechner Backups auf die TC:

-Macbook Pro early 08 mit N Standard
-Mac Mini mit N Standard
-Macbook mit g/b Standard


Ist es möglich mit einer Time Capsule der ersten Generation (welche auch schon N beherrscht) mein Netzwerk so zu erweitern, dass Backups (soweit die Rechner dies unterstützen) per N gemacht werden und der Rest über G läuft? Bald wird das Macbook durch ein Macbook Pro 13 ausgetauscht welches auch N kann, also wären dann alle Backuprechner N tauglich.

Der drahtlos Modus ist bei der TC selber ausgeschaltet aber irgendwie werde ich da nicht recht schlau draus. Es muss doch möglich sein, dass alle N Rechner über die TC online gehen (welche ihr Internet vom Linksys Router bezieht) und alle g/b Rechner direkt den Linksys anfunken.

Vielen Dank
André
 
Zurück
Oben Unten