vorgegebener Cursor in Formular

B

bonehammer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2003
Beiträge
187
Reaktionspunkte
0
Hi!
Wenn ich ein Formular in HTML schreibe, wie kann ich erreichen, daß der Mauscursor direkt in ersten Spalte ist, wenn ich die HTML-Datei geladen habe?? Mit dem Befehl "tabindex" kann ich ja nur die Tabulator-Folge festsetzen. Jemand eine Idee??
 
Habe gerade mal bei freemail.de geguckt.

Im Quelltext habe ich Folgendes gefunden:

PHP:
<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript" type="text/javascript">
<!--
     function f()
     {
           if (document.login.rv_uname.value == "") 
           {
                 document.login.rv_uname.focus();
            }
      }
//-->
</SCRIPT>

Das dazugehörige Input muss dann den Namen "rv_uname" haben.
Ich weiß leider nicht ob das Script das macht, was ich denke, aber Du kannst es ja mal testen.


Gruß
Delmar


EDIT: Das Forumlar muss dann aber noch den Namen "login" tragen. Hatte ich übersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten