Vorgegebene Ordnernamen in ihrer Zusammensetzung zu JJJJ-MM-TT umstellen?

S

Senica

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.
Ich habe aus der APP "Foto" alle Bilder auf ein NAS exportiert. Auf dem NAS habe ich nun alle Bilder in jeweils einem "Tagesordner" die folgend benannt sind: tt. Monat Jahr.
Ich würde den Namen der Tagesordner zum Sortieren gerne in folgendem Format haben: JJJJ. MM(oder Monat). TT . Wie läßt sich dies am einfachsten bewerkstelligen.
Mit dem Umbennen Tool im Finder bekomme ich das nicht hin. Den "Jetztzustand" als png anbei.
Ich arbeite mit einem IMac mit Ventura13.6.3.
Für einen Vorschlag wäre ich sehr dankbar.

Für eure Mühe schon mal mein Dank im Voraus
Liebe Grüße
Senica
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-01-28 um 13.16.21.png
    Bildschirmfoto 2024-01-28 um 13.16.21.png
    109,8 KB · Aufrufe: 27
Zurück
Oben Unten