Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden da bereits ein Objekt mit d.Namen existiert

scareglow

scareglow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
979
Reaktionspunkte
5
Tja..klingt ja recht einleuchtend. Nur bin ich leider nicht ZU doof es zu kapieren, sondern ich bekomm die Message ständig wenn ich eine grössere Datenmenge zu kopieren versuche. In ein LEERES Verzeichnis wohlbemerkt!
Also?!
Hatte schon mal wer das Problem?
Was mach ich falsch?
Was KANN ich falsch machen beim kopieren?
:(
 
hm, vielleicht mal neustart
 
haubenstern schrieb:
hm, vielleicht mal neustart

hab ich eben erst. und noch dazu extra-ram reingetan. aber ich denke es liegt an den besch*%&*+§$ "thumbnails" die windows in die folder mit den fotos getan hat?!
kann das sein?
 
ha, das gleiche problem hab ich auch beim kopieren von windowscomputerdaten aufn mac in leere, neue verzeichnisse. ich habs erstmal auf möglicherweise inkompatible dateinamen geschoben?
es waren aber in der tat auch so thumbs.db dateien dabei.
 
jetzt kann ich, nachdem endlich alles ready zum verschieben ist und ich die Windoofs-kiste endlich verschrotten könnte auf, bzw. von der externen Festplatte weder umbenennen, löschen, speichern etc.
das einzige das ginge ist das kopieren auf die Mac-festplatte.
Und da kommt es dann zum besagten Problem.
OBWOHL ich extra mit der grauslichen Windoof-kiste noch mal extra hochgefahren bin und die Ansicht geändert habe usw. sodaß er mir eben KEINE thumbs mehr anzeigt. Wäre auch ein Wunder gewesen wenn das mal geklappt hätte :(
 
Wie sieht's denn beim verschieben einzelner Dateien aus? Lass Dir unter Windows oder Mac OS doch auch einmal die "unsichtbaren" Dateien anzeigen.
 
orgonaut schrieb:
Wie sieht's denn beim verschieben einzelner Dateien aus? Lass Dir unter Windows oder Mac OS doch auch einmal die "unsichtbaren" Dateien anzeigen.

Einzeln kann ich die Files verschieben, aber das ist bei hunderten Foldern und tausenden Files ein bisschen mühsam ;)
Unter Windows hatte ich mir die unsichtbaren anzeigen lassen, die liessen sich allerdings nicht löschen...
und bei MAC?! da weiß ich noch nicht wie das geht *lol*
:p
 
Wenn es wirklich an den thumbs.db dateien liegt, würde ich einfach ein terminal fenster öffnen.
Dort mit 'rm .*' alle unsichtbaren Datein löschen und dann entweder wieder mit dem Finder, oder, da sowie schon offen, per Terminal kopieren.

Achtung: obenstehender Befehl löscht natürlich alle unsichtbaren Dateien. Falls das nicht gewünscht ist ist ein 'rm .thumbs.db' angebracht.
Und: vorher in das richtige Verzeichnis wechseln!

gruss,
philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hmm. geht alles nicht wirklich, hatte schon begonnen die Dateien manuell zu verschieben, bzw die einzelnen Folder, hab aber komplett den Überblick verloren..und es ist auch sehr ärgerlich wenn man schon 10.min am kopieren ist und dann kommt ne Fehlermeldung.
Ich hab mal ein File angehängt, da sieht man an welchen Files es scheitert. Und da die tolle (Windows)-Festplatte mir aus irgendeinem Grund nur Leserechte gibt kann ich die Files nicht löschen oder umbenennen oder sonstwas :(

Hat noch wer ne Idee?
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 578
Zuletzt bearbeitet:
"Miniaturansicht angehängter Grafiken"

Na das ist aber schon sehr Miniatur....
 
ernesto schrieb:
"Miniaturansicht angehängter Grafiken"

Na das ist aber schon sehr Miniatur....

so siehts aber aus bei mir ;)
 
Ich habe das gleiche Problem.

Möchte 20 GB zurück auf den Server (2003) kopieren und dann bricht er ab, aber immer wegen Excel. Ich habe das blöde gefühl dass es an Zeichen oder Namen, Buchstaben wie auch immer liegt.

Hat jemand ne Lösung gefunden. Hilfe, so kann man ja nicht arbeiten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und das alles nachdem ich die Kiste endlich in die AD eigebunden habe.
 
hab dann manuell die besagten files aus allen foldern gelöscht. im endeffekt lag es offensichlich an irgendelchen be*'+'*§$ versteckten Windows files, bzw. den "thumbs"
 
Jetzt kommts...

... das ganze hab ich erst seit ich mit dem G5 wieder in der AD drinnen bin. Vor der AD hab ich auch mal kopiert, da ging es. Das ist doch ein Scheiß!

hat jemand Erfahrungen mit AdmitMac, lohnt das? Was kann das?
 
Es ging...

... bei mir hin es an irgendwelches Dateien die mit "~" geschrieben waren. Alles gelöscht, zusätzlich auch die temp und thumb Dateien.

Es ist doch einfach ne Frechheit so ein Fehler. Je komplexer die Betriebssysteme werden desto blödere und einfachere Fehler treten auf.

:mad:
 
Lösung

Hi,
diese Probleme tauchen auf unter Snow Leopard auf! Ist zwar traurig, ist aber leider so!

Der Finder bricht den Kopiervorgang auf einer FAT32 Platte ab, da er behauptet, dass diese Datei bereits vorhanden ist.

Lösung: mit der Finderalternative "muCommander" die Dateien kopieren. Hier folgt zwar die gleiche Meldung, aber man kann überschreiben (auf alle anwenden) anhacken und nun wird wirklich jede Datei kopiert.

Viel Erfolg!
 
Hab das selbe Problem bemerkt. Bei mir hat Snow Leo nur die letzte Datei nicht mitkopiert. Ggf. hilft es auch Daten in "kleineren Häppchen" zu kopieren. Trotzdem nervig sowas.
 
was ist denn das für ein SCHEISS?
Eben auf der externen Festplatte (ntfs) einen Ordner versucht, in einen anderen zu kopieren.
zuerst kam die Meldung: "Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden da bereits ein Objekt mit d.Namen existiert"
Habe mir nichts dabei gedacht, beim zweiten Versuch kam dann eine Meldung in dieser Art: "der Vorgang konnte nicht abgschlossen werden, weil das betreffende Objekt nicht existiert"

Sooooo, jetzt fehlen mir 4GB an Daten, die einfachso verschwunden und nicht mehr auffindbar sind.
Toll gemacht, Apple! Vielen Dank auch!
 
Apple kann doch gar nicht auf NTFS schreiben.
Da hättest du dir vor elf Jahren einen anderen Schuldigen aussuchen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten