vorgänge beim ruhezustand

W

wujack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
544
Reaktionspunkte
0
huhu,
ich hab einen g5 1.8 mit 2 gig ram! seit kurzen ist es aber der fall, dass er länger mal für den systemstart braucht und bei den programme schon recht lange lädt - was beim anfang nicht der fall war!
ich hab schon öffters in dem forum gelesen , dass wenn man genrell die macs in den ruhezustand schickt über nacht - dort ein wenig "aufgeräumt!" wird (automatisch)
ich wollt jetzt wissen , ob da was dran ist und wenn ja - was dort alles so "aufgeräumt" wird! und ob es noch andere möglichkeiten gibt , den mac automatisch zu verschnellern bzw aufzuräumen?!

danke schon mal
 
....das würde mich auch interessieren
 
a) wenn der Mac im Ruhezustand ist, ist er im Ruhezustand. Da passiert gar nix.
b) Die "Aufräumarbeiten" laufen in chronologisch festgelegten Zeiten ab. Da diese Arbeiten für einen Nicht-Server-Betrieb irrelevant sind, braucht ihr euch darüber keine Gedanken zu machen.

Lasst das System einfach so, wie es ist.
 
Also heisst das, das es dem rechner nicht weh tut wenn er immer an ist und zwischendurch in den Ruhrzustand geht ?

Was schluckt so ein G4 denn im RUhezustand an Strom ?
 
Zurück
Oben Unten