Vorder- und Rückseite ...

S

schwuppdiwupp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
312
Reaktionspunkte
0
Hi!
Ich habe ein Dokument angelegt, das 2 Seiten hat.
Diese möchte ich auf einem Blatt ausdrucken und zwar so, daß die erste Seite auf der Vorderseite und die zweite auf der Rückseite gedruckt wird.

Ich drucke mit OKI B4100 und denke, daß ich die Einstellungen über den Druckertreiber vornehme, also über das Druckermenü gehe. Leider ist es mir bisher trotz intensiver Suche nicht geglückt, das Dokument so auszudrücken, wie ich es haben möchte.
Im Handbuch werde ich merkwürdigerweise auch nicht fündig.
Wer kennt sich aus?
Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar.
Gruß,
schwuppdiwupp
 
Also mein Drucker unterstützt keinen beidseitigen Druck, deshalb habe ich es bis jetzt immer so gelöst:

- Zuerst Seite 1 drucken
- bedrucktest Blatt wieder in den Drucker einlegen
- zweite Seite drucken

Das ist zwar etwas umständlich, aber wenn man nur selten beidseitig druckt ist es okay.
 
Hi iUser am ibook!

Also, mein Drucker unterstützt dies leider auch nicht. Können wahrscheinlich nur die wenigstens Drucker, denn es läuft ja darauf raus, daß das Papier im Drucker gewendet werden muß und das ist sicherlich aufwendig.

Bei einem längeren Dokument wäre es natürlich praktisch, erst alle ungeraden und dann alle geraden Seitenzahlen zu drucken. Somit müßte man unabhängig von der Anzahl der zu druckenden Seiten wenigstens nur einmal die Papiere wenden.

Gruß,
schwuppdiwupp
 
Schau mal im Druckdialog unter Papierhandhabung nach.
Dort kann man zB erst alle geraden, dann alle ungerade Seiten drucken lassen...
(Ist bei nur 2 Seiten nicht gerade der Hit)
 
Automatisch wird das nur gehen, wenn der Drucker über eine Duplex-Einheit verfügt........ Ansonsten immer schön eine Seite drucken, per Hand wenden, dann Rückseite drucken.
 
Zurück
Oben Unten