Österreich Vorarlberg

@najara: also ich tauche leider nicht, hat mich zwar schon immer interessiert, aber habe noch nie zeit gefunden mich mal darüber zu informieren
 
najara schrieb:

Jemand auch schon mal im Bodensee den Grund erkundet?
Ja klar doch. ;)

Ich war bisher jedoch nur am schweizer Ufer. Steilwand Überlingen ist schon geraume Zeit geplant, habs aber bisher nicht geschaft.

ww
 
Ist der Bodensee aufgrund des trüben Wassers zum Tauchen nicht nur bedingt ansprechend??

Bin übrigens auch aus VLBG, Rankweil+Innsbruck..
 
skiingissex schrieb:
Bin übrigens auch aus VLBG, Rankweil+Innsbruck..

noch so ein student :D

ja wohnt denn halb vorarlberg in innsbruck? muss so sein, der beste beweis ist der versuch am freitag mit dem zug von innsbruck nach vorarlberg fahren zu wollen....

vergiss es :hamma:
 
skiingissex schrieb:
Ist der Bodensee aufgrund des trüben Wassers zum Tauchen nicht nur bedingt ansprechend??
Scho, abr i dr tüfe (so um dia 30 metr) isch er denn klar.

Hauptsach untr wassr. ;)

ww
 
blubb! noch ein vorarlberger der in wien wohnt; es aber hasst "wiener" geschimpft zu werden. des unfreundliche pack :) s'ländle isch halt doch am beschta.
 
du meinst das treffen der remug? heute war grad eins, das nächste ist am 21. dezember.

mit epos habe ich eher schlechte erfahrung gemacht, anscheinend geben die nicht den ganzen studenten rabbat auch an die kunden weiter. für mein macbook pro hätte ich im april lediglich 70euro studentenermäßigung bekommen. (hab gerade gesehen dass sie das jetzt auf ihrer homepage geändert haben)

ich bin ein begeisterter kunde von heiniger in buchs!
Oh da herrscht wenig Ahnung über die Unternehmensphilosophie von Apple.

Applestore ist der Hersteller und dadurch kann er auch einen entsprechenden EDU Rabatt geben. Alle Applehändler wie epos in Vorarlberg und McShark im Rest von Österreich werden mit 2% EDU Rabatt von Apple abgespeist.

Das epos den Apple EDU Rabatt nicht voll weitergibt ist eine unsinnige Behauptung die nicht stimmt und die weise ich energisch zurück, auch die Kommentare die danach geschrieben wurden.

Epos und McSHARK geben sogar je nach Computer 4% bis 6% an EDU Rabatt was fast die gesamte Spanne auffrisst um die Studenten an Ihr Unternehmen zu binden.

Nur wenn ich ein Book kaufe sind mir 2% weniger im Gegenzug zum Service und wenn mal was ist das ich sofort da hin gehen kann schon wert.

Kaufst im Applestore und hast was - brauchst sehr viel Zeit an der Hotline und vor allen ab 90 Tage kannst da blechen wie ein Esel.
 
Oh da herrscht wenig Ahnung über die Unternehmensphilosophie von Apple.

Applestore ist der Hersteller und dadurch kann er auch einen entsprechenden EDU Rabatt geben. Alle Applehändler wie epos in Vorarlberg und McShark im Rest von Österreich werden mit 2% EDU Rabatt von Apple abgespeist.

Das epos den Apple EDU Rabatt nicht voll weitergibt ist eine unsinnige Behauptung die nicht stimmt und die weise ich energisch zurück, auch die Kommentare die danach geschrieben wurden.

Epos und McSHARK geben sogar je nach Computer 4% bis 6% an EDU Rabatt was fast die gesamte Spanne auffrisst um die Studenten an Ihr Unternehmen zu binden.

Nur wenn ich ein Book kaufe sind mir 2% weniger im Gegenzug zum Service und wenn mal was ist das ich sofort da hin gehen kann schon wert.

Kaufst im Applestore und hast was - brauchst sehr viel Zeit an der Hotline und vor allen ab 90 Tage kannst da blechen wie ein Esel.

hallo,

wenn angeblich apple die rabatte an andere händler nicht in vollem umfang weitergibt, warum bekomme ich dann in buchs bei einem händler den vollen rabatt wie bei apple auf der homepage, egal was ich kaufe und um welchen betrag auch immer und bei epos nicht?

ich hätte bei epos lediglich ein drittel an studentenrabatt bekommen, im vergleich zu apple und dem händler in buchs. ich bin trotz zoll etc. um einiges billiger gekommen als wie wenn ich den mac bei epos gekauft hätte. und da war der franken noch nicht so niedrig.

sogar der händler in innsbruck beim cineplex hat die wesentlich besseren preise als epos oder McShark. vergleichen lohnt sich also leider immer.

außerdem habe ich im garantiefall bei allen händlern weltweit service bei einem macbook. da muss ich nicht auf mein geld (EDU Rabatt) verzichten!

McShark hat ja nur refrubished macs im verkauf? dafür sind die preislich extrem teuer. ein gleicher "gebrauchter" mac im store ist um einiges billiger. was ich nicht korrekt finde, dass diese refrubished macs nicht ordentlich gekennzeichnet sind. die meisten leute wissen nicht dass diese mac nicht mehr nagelneu sind. ich hatte etliche fälle auf meiner uni. klärt mich auf wenn ich da falsch liege.

gerne lasse ich mich da aufklären. aber ich habe eben diese erfahrung gemacht.

lg derweil aus bludenz
 
ach ja

@chrj: willkommen im forum!
 
Hallo die hoffentlich erklärende Antwort II:

epos schon länger und McSHARK seit letzten Jahr geben EDU Rabatte bei den Consumergeräten wie MacMini, MacBook und iMac wo die Spanne die sie verdienen geringer sind 4% EDU Rabatt, für die pro Geräte wie MacBook pro und Mac pro 6% - das sind genau 2% weniger wie im Store.

Nur die Studenten sind die Kundschaften von Morgen und die wollen epos und McSHARK an sich binden.

Mehr geht leider nicht, denn dann müssen beide die Mac´s fast um den Einkaufspreis verkaufen und Fachpersonal kostet. Eine Internetplattform wo drei Hansel tausende Aufträge bearbeiten haben natürlich im vergleich keine Fixkosten und das sollte auch gesehen werden. Auch kannst du die Geräte bei epos und McSHARK ansehen, vor Ort testen und bei Fragen bekommst du eine kompetente Antwort und vor allen bei einem Problem hast du einen Ansprechpartner.

Auch hast du die Möglichkeit bei McSHARK und auch bei epos statt dem EDU Rabatt die 3 Jahresgarantie zu nehmen. Die MacProtection Card von epos und die Geniuscard von McSHARK haben genau die selbe Deckung wie die AppleCare nur mit einem Unterschied: Bei einem Schaden kann das nur über diese beiden Firmen abgewickelt werden - die AppleCare gilt weltweit und der zweite Unterschied ist, dass du für die AppleCare von Apple 3x soviel blechen musst für die selbe Leistung.

Frage: Wie kommst du das McSHARK nur refurbished im Angebot hat? Das ist eine totale Fehlinformation. McShark und epos zusammen haben einen Marktanteil von über 30% in Österreich und das kommt nicht von ungefähr. McSHARK hat oft geniale Angebote von Mac´s die z.B. einen Tag auf einer Ausstellung waren und die werden dann um einige hundert Euro´s günstiger verkauft. Nur 95% der Mac´s die bei McSHARK verkauft werden sind neue Geräte.

Gerade haben beide Firmen den iMac 24" 2.4GHz im Angebot - neu und originalverpackt - zu einem Hammerpreis, da die das gesamte Lager von Apple aufgekauft haben - das kann der Schweizer nicht, wo du zusätzlich noch die CH Tastatur droben hast, denn der ist viel zu klein um solche Aktionen anzubieten und wie ist da der Service - kenne die Firma nicht.

Hat der Schweizer z.B. den iPod touch 16GB um 299.- wie McSHARK?????

Generell zur Schweiz. Ich kann dir nicht sagen warum die so den Preis zusammen haun. Vermutlich haben die wegen der "Kleinheit der Schweiz" eine höhere Spanne, dass ist vermutlich von Land zu Land verschieden.

LG chrj
 
Nur die Studenten sind die Kundschaften von Morgen und die wollen epos und McSHARK an sich binden.

Mehr geht leider nicht, denn dann müssen beide die Mac´s fast um den Einkaufspreis verkaufen und Fachpersonal kostet. Eine Internetplattform wo drei Hansel tausende Aufträge bearbeiten haben natürlich im vergleich keine Fixkosten und das sollte auch gesehen werden. Auch kannst du die Geräte bei epos und McSHARK ansehen, vor Ort testen und bei Fragen bekommst du eine kompetente Antwort und vor allen bei einem Problem hast du einen Ansprechpartner.

ja da geb ich dir recht. fachpersonal kostet natürlich, da kann apple gewaltig einsparen.
den vorteil vom onlinestore sehe ich darin dass man die ware wieder zurückschicken kann wenn etwas nicht passt. dann bestellt man einfach wieder einen neuen. beim händler wird das gerät oft "nur" repariert. öfters habe ich gerade dann schlechte erfahrung gemacht.

Frage: Wie kommst du das McSHARK nur refurbished im Angebot hat? Das ist eine totale Fehlinformation. McShark und epos zusammen haben einen Marktanteil von über 30% in Österreich und das kommt nicht von ungefähr. McSHARK hat oft geniale Angebote von Mac´s die z.B. einen Tag auf einer Ausstellung waren und die werden dann um einige hundert Euro´s günstiger verkauft. Nur 95% der Mac´s die bei McSHARK verkauft werden sind neue Geräte.

ja ich wußte nicht dass McShark standartmässig neue gerät verkauft, ich hörte dass die neue geräte nur auf ausdrücklichen kundenwunsch angeschaft werden, ansonsten immer bei apple nur sämtliche refrubished geräte aufkaufen. wieder was neues erfahren.


Gerade haben beide Firmen den iMac 24" 2.4GHz im Angebot - neu und originalverpackt - zu einem Hammerpreis, da die das gesamte Lager von Apple aufgekauft haben - das kann der Schweizer nicht, wo du zusätzlich noch die CH Tastatur droben hast, denn der ist viel zu klein um solche Aktionen anzubieten und wie ist da der Service - kenne die Firma nicht.

Hat der Schweizer z.B. den iPod touch 16GB um 299.- wie McSHARK?????

regulär kostet der iPod touch 16GB umgerechnet 307,-euro in der schweiz, kein angebot, regulärer stinknormaler preis. http://shop.heinigerag.ch/

den imac 24" 2,4Ghz hat mein händler nicht mehr im angebot.

lg
 
Zurück
Oben Unten