Österreich Vorarlberg

Idared schrieb:
hallo!

ich bin aus vorarlberg (dornbirn) .ja, nüziders kenn ich auch, mein freund wohnt da :D

Dornbirn?? lol, in dem Kaff war ich mal snowboarden...Aufm Böööödele :rotfl:

...war aba richtig schön da :)

greetz, simi
 
Hier ist ein Vorarlberger, der zwar in Friedrichshafen wohnt, aber zwei mal pro Woche nach Götzis kommt, ich mache auch Hausbesuche! :hehehe:
 
Hier grüßt auch ein Vorarlberger, besser gesagt Luschnouar. Wohne zwar studienbedingt in Innsbruck, aber da gibts eh soviel Gsiberger :)
 
mr_miaggi schrieb:
Hier grüßt auch ein Vorarlberger, besser gesagt Luschnouar. Wohne zwar studienbedingt in Innsbruck, aber da gibts eh soviel Gsiberger :)

ja innsbruck wird deswegen auch schon lange nicht mehr zu tirol gezählt :D
 
gsiberger schrieb:
ja innsbruck wird deswegen auch schon lange nicht mehr zu tirol gezählt :D
:D AFAIK sinds glaube ich so um die 2700 (uni + meduni) vorarlberger in ibk.
 
Wildwater schrieb:
Hier
yapbo34x41.gif


-> Noch ein Tip ;)

ww


hallo mal. Interessante Seite; :)
aha....eposcomputer.at/ hab das mb dort her; .
editiert?
Gruss

ps. wann gibt es das nächste Treffen? An Vorträgen interessiert! merci
 
Zuletzt bearbeitet:
apfelvsbirnen schrieb:
hallo mal. Interessante Seite; :)
aha....eposcomputer.at/ hab das mb dort her; .
editiert?
Gruss

ps. wann gibt es das nächste Treffen? An Vorträgen interessiert! merci

du meinst das treffen der remug? heute war grad eins, das nächste ist am 21. dezember.

mit epos habe ich eher schlechte erfahrung gemacht, anscheinend geben die nicht den ganzen studenten rabbat auch an die kunden weiter. für mein macbook pro hätte ich im april lediglich 70euro studentenermäßigung bekommen. (hab gerade gesehen dass sie das jetzt auf ihrer homepage geändert haben)

ich bin ein begeisterter kunde von heiniger in buchs!
 
und die innsbrucker unis sind die einzigen die nicht bei aoc mitmachen, das nervt voll, sogar leoben ist dabei :eek:

jetzt muß ich doch noch ein wenig länger auf mein macbook sparen :(
 
gsiberger schrieb:
du meinst das treffen der remug? heute war grad eins, das nächste ist am 21. dezember.

AW1: schaad, schaad, .... hatte es gestern erst gelesen; Welche Themen waren am Start? Aber beim nächsten mal.



mit epos habe ich eher schlechte erfahrung gemacht, anscheinend geben die nicht den ganzen studenten rabbat auch an die kunden weiter. für mein macbook pro hätte ich im april lediglich 70euro studentenermäßigung bekommen. (hab gerade gesehen dass sie das jetzt auf ihrer homepage geändert haben)

ich bin ein begeisterter kunde von heiniger in buchs!


AW2: Rabbatierung für Studenten nicht weitergeben:confused: ; hoh hoh hoh....das spricht sich schnell rumm!
gibt es eine hp-adress von Heiniger/Buchs? /////Gockel-Brille kann nichts finden!///

editiert: http://www.heinigerag.ch/ .....ist das die richtige Adress? merci

Na dann! Gut Nacht! evtl. beim nächsten Treffen;
 
apfelvsbirnen schrieb:
editiert: http://www.heinigerag.ch/ .....ist das die richtige Adress?

ja das ist die richtige adresse

nach buchs ist es ja nicht so weit mit dem auto und die sind sehr nett und komeptent.

was viel wichtiger ist, dass die preise wesentlich billiger sind als hier bei uns (aufgrund der mehrwertsteuer zumindest).

sieh selber auf deren homepage und vergleich mal mit epos oder apple.
 
wie schaut es dort mit der Zahlung aus; nehmen die €? oder nur Franken?
-
rest editiert; merci/ Aufgemerkt!
 
Zuletzt bearbeitet:
deleted
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur so als Denkanstoss: Hier Tips und Tricks zu posten die der Umgehung von Steuern und ähnlichem dienen ist ersten nicht erwünscht und zweitens nicht ganz ungefährlich.

Zu EPOS: Das habe sie mir damals sogar im Geschäft gesagt, dass sie weniger Schülerrabatt geben als der Apple Store und mit der Beratung war ich auch immer zufrieden.

ww
 
Wildwater schrieb:
Nur so als Denkanstoss: Hier Tips und Tricks zu posten die der Umgehung von Steuern und ähnlichem dienen ist ersten nicht erwünscht und zweitens nicht ganz ungefährlich.

Zu EPOS: Das habe sie mir damals sogar im Geschäft gesagt, dass sie weniger Schülerrabatt geben als der Apple Store und mit der Beratung war ich auch immer zufrieden.

ww


Zustimmung: mit der Beratung bin ich dort(epos) sehr zufrieden; war vorher in einem GravisShop - war halt schon recht überlaufen; muss aber nicht heißen, dass gravis jetzt mau ist; Kollegen kaufen dort schon eine zeitlang und sind zufrieden.(die jeweiligen Berater wechseln dort regelmäßig; man hat schon gerne eine persönliche Ansprechperson) bei epos hat man eine gute Kommunikation und erhält auch die nötigen Antworten und Unterstützung bei speziellen Fragen. Konnte(durfte)bisher nicht meckern( der mac war auch inerhalb einer Woche da; ohne muhen oder fiepen usw./ ein Kollege musst fast 6 Wochen warten/! aber in der Ruhe liegt die Kraft, oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wildwater schrieb:
Nur so als Denkanstoss: Hier Tips und Tricks zu posten die der Umgehung von Steuern und ähnlichem dienen ist ersten nicht erwünscht und zweitens nicht ganz ungefährlich.
ww

ich habe hier NIE gschrieben oder gesagt dass ich die steuer umgehen will oder umgangen bin. auf wunsch kann ich die belege des österreichischen zolls gerne einscannen und hier posten!

ich kann wirklich keine tips oder tricks hier erkennen - lächerlich!

aber ich denke dass jeder sich selbst darüber erkundigen soll wenn er im ausland was kauft, und jeder selbst entscheidet.

außerdem ist es trotz der nachzahlung der österreichischen mehrwertsteuer billiger als wenn ich die geräte gleich hier gekauft hätte - rechnet es euch selbst aus!

Wildwater schrieb:
Zu EPOS: Das habe sie mir damals sogar im Geschäft gesagt, dass sie weniger Schülerrabatt geben als der Apple Store und mit der Beratung war ich auch immer zufrieden.
ww

klar kann die beratung super sein, haben sicher auch fachkundige leute dort, aber warum geben die nicht den gesamten rabatt weiter??

die bereichern sich selbst damit und der student oder schüler schaut durch die finger?? das ist doch abartig?? denn der witz dabei ist dass das geschäft selbst ja den schüler rabatt von apple kriegt, das geht ja von apple aus; aber dann bezahlen die weniger für das gerät und verkaufen es sozusagen teurer an den kunden weiter - das ist doch betrug?
 
@gsiberger:
Ich habe das wegen Steuern bzw Zoll vorsichtshalber gepostet bevor jemand derartiges hier reinschreibt. Ich habe niemandem irgendetwas unterstelllt.

Mag sein, dass meine Reaktion etwas voreilig wirkt, aber ich habe in der Zeit ihn der ich hier moderiere schon zu viel erlebt. Ich denke, dass manchmal ein verfrühter Hinweis besser ist, als hinterher ganze Themen wegen sowas zu überarbeiten bzw zu löschen. ;)

Rabatte: Ich kaufe eben woanders ein, wenn ich dort günstigere Konditionen bekomme.

ww
 
hallo

ja entschuldige, habe wohl im ersten moment zu übertrieben reagiert.
 
*gähn*
Ja ich weiss, wir hatten das Thema "Macuser die Taucher sind"...
Aber ich wollte jetzt einfach mal fragen, wer von den VLBGlern taucht.
Jemand auch schon mal im Bodensee den Grund erkundet?
 
Zurück
Oben Unten