Österreich Vorarlberg

Die Rheintaler Macintosh User Group
findest du hier

Herzlich Willkommen bei den monatlichen Treffs in Hohenems
Martin

edit: Sorry hab's schon einmal vor einem Monat gemeldet.

Hatten letzten Donnerstag die neuen Produkte von Apple dabei:
iMac 17", Powerbooks 15" & 17", iPods weiss & schwarz! ...
und da war noch einer der grössten Apple -Händler der Schweiz aus Niederbipp zu Besuch.
 
Zuletzt bearbeitet:
usertreffen vorarlberg

Hallo Gsiberger
Es gibt eine Rheintal user-group.
Schau einmal im Internet in die website:


Mit Gruss,
horsttvr
 
Grias enk,
i bin zwoar koa Xiberger, oba i wohn in Xi-Hills (Vorarlberg). I find des luschtig, wenn es aich so iba de Zuagroastn ausloßt. Mechat a mol wirklich wissen, wiafl's wirklich no 100 %ige Xiberger gip. Ohne de sait's eh ungschissn ;-))
Griaße aus Höchst
 
habs erst jetzt gelesen!
bin in Bludenz daheim....aber auch eher neu auf dem Gebiet

grüße
 
servus nachbar :)

wie gehts dir so mit dem mac? softwaremässig bzw einstellungsmässig alles klar? bin zwar auf einiges schon weider draufgekommen aber die feinheiten und tricks von tiger sind mit immer noch schleierhaft. werde möglichst bald mal der remug beitreten hatte aber bis jetzt keine zeit dazu nach hohenems zu fahren.

meld dich mal wieder.

lg
 
auch dir servus!

mir geht's gut mit dem mac...hab ihn auch erst ca. 2 Wochen. Ja ist schon was ganz feines so nMac. Bei den Einstellungen ist bis jetzt alles klar. Meine Fragen drehen sich meistens um Hardware.
Hab auf meinem Mac nur die Standardssoftware...Word und Exel fehlen noch...ab und zu spielen.


übrigens...hab bis vor 4 Monaten in Nüziders gewohnt
schönen Abend noch
 
inwiefern hardware? was willst du denn noch verändern? viel dazubauen wie beim pc kannste ja speziell beim imac nicht.

word und exel kommen bei mir nicht auf den mac- finde ich irgendwie pervers - mac aber windows softwareprogramme? aber jedem das seine...

ich hab mir ziemlich gleich iwork dazugekauft und muss sagen keynote und pages sind spitze. hab ja früher auch auf powerpoint gearbeitet aber keynote schlägt es meiner meinung nach um weiten.

momentan schreibe ich meine diplomarbeit auf appleworks 6 und die dazupassende präsentation auf keynote bzw. die veröffentlichung in fachzeitschriften mit pages. dachte zuerst dass reicht sicher nicht weil ja viele word so hoch loben, muss aber sagen sogar für wissenschaftliche arbeiten ist applework super.

ich wohne im daneu. vielleicht haste ja mal lust bei nem bierchen erfahrungen auszutauschen. man findet ja in der näheren umgebung kaum jemanden mit nem mac.

ansonten man liest sich. lg
 
hardware... hab meine Maus und Tastatur noch mit Kabel.... Lautsprecher, iPod, evtl. Drucker, später mal die Festplatte (interne! das geht bei meinem alten Modell noch ganz einfach)....mal schaun was kommt.

ja, hast schon recht: Mac und Windows (pervers)! aber ich GLAUBE??, dass ich nicht um das Exel herumkomme (weil ich es in der Bude habe). Powerpoint hab ich nur zum Betrachten benötigt. Ich arbeite also nicht so viel mit dem Mac.

Diplomarbeit! um was gehts den da?

Daneu!? dann hast du es ja auch nicht weit, wenn du mal durstig bist. Ich wohne über dem alten Rathaus, habs also auch nicht weit.

Gerne, hab diese Woche nicht viel Zeit, wenn es dir nächste Woche mal geht?
Kenne auch keinen der hier nen Mac hat.

schönen Abend noch
 
Wenn du Excel zuhause nicht im grossen Stil brauchst schau dir mal NeoOffice an. -> Gibt es hier

ww
 
--> Wildwater:

kann ich mit dem NeoOffice auch vorhanden Exel Dateien öffnen und bearbeiten? der Link ist klasse aber doch etwas "zu viel english" für mich.
 
Öffnen und bearbeiten geht. Es kann jedoch zu Problemen bei der Darstellung kommen. Ich hatte aber bisher keine. Es gibt davon auch eine Deutsche Version. Lad die einfach runter und probier es aus. ;)

ww
 
--> Wildwater


bin gerade dran das Progamm herunter zu laden...gib dir dann bescheid obs funktioniert (....am Montag)
danke und schönes wochenende

allen anderen natürlich auch
 
marco08150 schrieb:
hardware... hab meine Maus und Tastatur noch mit Kabel.... Lautsprecher, iPod, evtl. Drucker, später mal die Festplatte (interne! das geht bei meinem alten Modell noch ganz einfach)....mal schaun was kommt.

ja, hast schon recht: Mac und Windows (pervers)! aber ich GLAUBE??, dass ich nicht um das Exel herumkomme (weil ich es in der Bude habe). Powerpoint hab ich nur zum Betrachten benötigt. Ich arbeite also nicht so viel mit dem Mac.

nun hab die kabellose tastatur und maus gleich mit dem mac mitgekauft. ipod hatte ich schon vorher - sehr zu empfehlen.
drucker hab ich den vom windoof übernommen. epson color 980 aber der treiber funzt wahrscheinlich nicht so wie er sollte. zum drucken von text kein problem aber bei fotos erzielt er plötzlich extrem schlechte qualität. laut diesem forum liegts vielleicht daran dass der treiber nicht ideal ist. mal schauen...

du arbeitest nicht so viel mit dem mac? eher noch windoof nutzer? na ja klar wenns in der firma auch nichts anderes gibt. ich öffne powerpoint präsentationen mit keynote - klappt alles wunderbar.

werde mir im februar wahrscheinlich das neue macbook pro kaufen. ich sollte im februar eben ein laptop haben da ich es im studium noch im frühjahr brauche. bin aber noch etwas skeptisch und hoffe dass ende februar schon erste tests und erfahrungsberichte da sind.

meine diplomarbeit handelt vom thema: Was leistet das Institut für Gesundheits- und Krankenpflege aus der Sicht diplomierter Gesundheits- und Krankenpflegepersonen in Vorarlberg.

das institut, kurz IGK, ist die berufsvertretung der Pflegepersonen in Vorarlberg. da ich im pflegebereich arbeite und mir die berufsvertretung sehr am herzen liegt möchte ich eben wissen wie sehen die kollegen unsere politische vertretung aber auch in bezug auf fortbildungen.
werde im mai meinen abschluss machen und im oktober ein weiteres doppelstudium beginnen.

habs zwar auch nicht so weit aber ins hotel daneu geh ich nie. ich bin immer in der remise, manchmal in uwes oder im schiff. aber nur wenn ich schon zuviel hatte :) das george kannste meiner meinung nach vergessen - war schon ewig nicht mehr dort.

nächste woche würde eigentlich gehen. event. dienstag? sonst die woche drauf auch kein problem.
donnerstag fahre ich zum ersten mal zum mac stammtisch nach hohenems- sind immer sehr interessante themen dabei. http://www.remug.org

nun denn bis dann mal
 
maxidiezl schrieb:
@remar: eure gruppe braucht tatsächlich nen "leader" ?

@sprache in diesem thread: langsam wird mir dieser thread mehr als ungeheuer ! *g*
Ich habe deine Frage erst heute gesehen. Meine Antwort:

Google Suche:
Ergebnisse 1 - 100 von ungefähr 70'500'000 für "leader of". (0.38 Sekunden)

Interview: Team Leader of the Ubuntu Server Project - OSNews.com - [ Diese Seite übersetzen ]
OSNews.com informs you about the latest news on a vast range of operating systems,
from the well-known mainstream OSes, down to small embedded (but also ...
www.osnews.com/story.php?news_id=13179 - 21k

Wired 11.11: Leader of the Free World - [ Diese Seite übersetzen ]
Leader of the Free World. How Linus Torvalds became benevolent dictator of Planet
Linux, the biggest collaborative project in history. By Gary Rivlin ...
www.wired.com/wired/archive/11.11/linus.html - 38k

Al-Imam Al-Mahdi - [ Diese Seite übersetzen ]
THE JUST LEADER OF HUMANITY. Ayatollah Ibrahim Amini. Translated by. Dr.
Abdulaziz Sachedina An effort of the Ahlul Bayt Digital Islamic Library Project.
www.al-islam.org/mahdi/nontl/ - 2k

...

"leader of" wird eigentlich sehr oft gebraucht, sodass man es nicht missverstehen. muss.

Wieso auch ich "leader of" gebraucht habe: Das Wort wurde in meinen Kontakten unter User Gruppen oft

gebraucht. Ich wollte ganz einfach ein Wort verwenden, das nicht so hochtrabend daherkommt wie "Präsident", oder

"Vorsitzender" – wie ich sehe, muss ich mich anscheinend doch zu "president" durchringen.

in aller Bescheidenheit

Martin

... und morgen ist wieder remug treff und gsiberger – herzlich willkomm in unserer gruppe
(führt dieses letzte wort jetzt wieder zu missverständnissen? – bei uns sicher nicht)
 
remar schrieb:
... und morgen ist wieder remug treff und gsiberger – herzlich willkomm in unserer gruppe

merci freue mich schon
 
gsiberger schrieb:
ja das mit den TABS - das ist es!!! aber ich finde es nicht unter einstellungen.
also ich starte safari, gehe dann links oben auf safari, dann auf einstellungen und bei mir öffnet dann nur ein fenster wo ich die sicherheit einstellen kann!
irgendwie find ich das nicht

das liegt wohl daran, dass du erst auf das gläserne Rechteck in der rechten oberen Ecke des Einstellungs-Dialogs klicken musst. Damit kannst du die Symbolleiste ein- bzw. ausblenden und dann hast du auch mehr Optionen

für die Statistik noch rasch was: Word und Excel gab es erst als Mac-Programme (1984 bzw. 1985) und erst später für Windows.
 
Es werden ja immer mehr Vorarlberger. ;)
 
TNC hast du in der letzten Zeit etwas von Korgan gehört?

ww
 
MacDany schrieb:
das liegt wohl daran, dass du erst auf das gläserne Rechteck in der rechten oberen Ecke des Einstellungs-Dialogs klicken musst. Damit kannst du die Symbolleiste ein- bzw. ausblenden und dann hast du auch mehr Optionen

hey merci
habs bis jetzt nicht geschnallt warum ich das bei mir nicht anzeigen lassen kann aber jetzt gehts. SUPER

danke für die hilfe
 
Na ihr? Wie gehts euch?
 
Zurück
Oben Unten