voransicht im finder

ipodextreme

ipodextreme

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2005
Beiträge
38
Reaktionspunkte
1
hallo

welche gründe kann es haben wenn ich unter tiger bei manchen fotos keine voransicht im finder bzw auf dem schreibtisch bekomme? so die standartsachen wie darstellungsoptionen habe ich natürlich bereits gecheckt. ;-) das programm mit dem zuletzt gearbeitet wurde (photoshop) und das dateiformat (.jpg) sind immer gleich.

liebe grüße marco
 
Photoshop schreibt ein 32x32 icon neben dem eigentlichen Bild in die Datei. Ein OS9-Relikt.
Ist ein solches Icon vorhanden, zeigt der Finder dieses an, statt der Voransicht.

Lösung: in den Photoshop-Voreinstellung dieses Icon-Schreiben abschalten:
Menü Photoshop->Voreinstellungen->Dateien bearbeiten->Bildübersicht speichern auf "nie" stellen.

No.
 
hallo

zuerst mal danke für den tip. das war es aber noch nicht. auf dem schreibtisch ist weiterhin keine miniaturansicht vorhanden. es wird nur das weiße blatt papier mit der umgeknicktenoberen rechten ecke angezeigt.
im finder wird nur in der spaltensicht bei ausgewählten bild eine ansicht in der ganz rechten spalte angezeigt.

liebe grüße marco
 
Hallo!
es gibt eine Kontextmenü-Erweiterung namens "QuickImageCM". Du kannst sie hier finden:
Mit dieser Erweiterung kannst Du mittels ctrl-Klick eine Thumbnail hinzufügen oder entfernen. Auch ein schnelles Betrachten oder Konvertieren in ein anderes Format mittels Kontext-Menü ist möglich.
Denke aber daran, dass Du Dich nach der Installation erst aus- und wieder einloggen musst, damit diese Erweiterung zur Verfügung steht.
Gruss und frohe Feiertage
der eMac_man
 
hallo

also zuerst nochmal danke für die antworten. ;-)
@ norbi: das problem saß vor dem ibook ... neustarten und gut wars ... ooops

liebe grüße marco
 
Zurück
Oben Unten