Vor / Zurück per Swipe bzw. 2-Finger-Wisch-Geste im Finder

I

iPad Mini

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo

Sicher ist das Thema schon etwas älter, aber die Funktion vor/zurück mit einer 2-Finger-Wisch-Geste nach rechts/links auf einem Trackpad in Safari macht mich einfach süchtig.

Und deshalb will ich sie auch im Finder haben. In Versionen vor Lion soll es das mal gegeben haben, ich war aber damals noch kein Mac-Nutzer, also keine Ahnung.

Wie ich Apple kenne, müsste das im System noch vorprogrammiert sein, es muss also einen Befehl fürs Terminal etc. geben. Kennt den jemand?


Ansonsten habe ich drei Möglichkeiten gefunden:

alt drücken und mit 2-3 Fingern wischen => funktioniert nicht
in Systemeinstellungen unter Trackpad -> Weitere Gesten das erste auf 2-3 Finger => funktioniert nicht
BetterTouchTool => funktioniert

ABER:

Mir fehlt die natürliche Animation des vor und zurück. Also das man die Seite richtig unter Kontrolle hat mit den Fingern und sie nach rechts/links slidet (angepasst an die Schnelligkeit der Bewegung auf dem Trackpad). Also dass man die weg-slidende Seite über der kommenden sieht.

Das verleiht mir ein Gefühl von Sicherheit/Natürlichkeit, dass ich weiß wo ich bin. Das sofortige Einblenden des vorherigen Ordners verwirrt mich da eher.

Kennt jemand eine Lösung? Ich gehe davon aus, dass Apple die Funktion noch irgendwo im System hat... Nutze OS X 10.8 und OS X 10.9. Mindestens in einem der beiden sollte es funktionieren...
 
Zurück
Oben Unten