vor dem schlafen gehen: daten zählen

roadrunnermac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2004
Beiträge
221
Reaktionspunkte
4
hallo. jungs und mädels.
ich suche einen "datenzähler" für die DSL-internetverbindung via Router, der mir angibt wie viele mega beits ich von meinem 5000'er Volumenkontingent bereits verbraucht habe.

meinen zugang habe ich von freenet, welcher mir in der online abrechnung angibt wie groß der Datenverkehr im laufenden Abrechnungsmonat ist. allerdings nimmt der das nicht soo mit der aktualität und hinkt immer 2-3 Tage hinterher.

mein router zählt die daten ebenfalls; aaaaaber versteh ich dessen sprache nicht. der zeigt mir die datenmenge in bytes an. ich weis garnicht wie ich das umrechnen soll in mega bytes. und außerdem unterteilt er alles zuerstmal in gesendet und empfangen; und dann auch noch in ethernet, wireless und wan. und in jedem kästchen steht ne lange zahl.

weiß jemand wie man da zurecht kommen soll. kopfkratz
 
marco312 schrieb:
Mit > MenuMeters < geht das oder mal die Suche bemühen da findest du noch mehr Tools. :)

Bei derartigen Tools muss man allerdings noch beachten, dass es nur die Daten von dem lokalen Rechner zählt und auch keinen Unterschied bei LAN und Internet-Daten macht. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege!


MfG Kryp
 
Kryptaesthesie schrieb:
Bei derartigen Tools muss man allerdings noch beachten, dass es nur die Daten von dem lokalen Rechner zählt und auch keinen Unterschied bei LAN und Internet-Daten macht. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege! ...

menumeters trennt die datenmenge nach netzwerkgerät, sprich wenn du mit wlan online gehst, aber die riesen mengen an daten mit kabel überträgst, dann kann man das sehr wohl unterscheiden.
 
mein router zählt die daten ebenfalls; aaaaaber versteh ich dessen sprache nicht. der zeigt mir die datenmenge in bytes an. ich weis garnicht wie ich das umrechnen soll in mega bytes. und außerdem unterteilt er alles zuerstmal in gesendet und empfangen; und dann auch noch in ethernet, wireless und wan. und in jedem kästchen steht ne lange zahl.

Alles summieren und durch 1024 teilen, dann hast Du Megabytes.
 
Zurück
Oben Unten