Von Zuklappen bis Einschlafen ~30 Sekunden!

Ich denke es geht darum, dass die Daten des Rams ja noch kurz auf die Platte geschrieben werden. In dem Moment sollte man das Buch evtl nicht starken Vibrationen / Bewegungen aussetzen.

Habe mir nun auch einen Post-it auf meinen zweiten Akku gepackt..
 
Habe mir nun auch einen Post-it auf meinen zweiten Akku gepackt..
Ja, gell...:D
Die Gewohnheit des Menschen ist allmächtig. Aber deine Idee mit dem Deep Sleep Widget gefällt mir immer mehr. So werde ich das machen!
Danke nochmals und LG
 
Das ist IMHO ja gar nicht richtig! Der Schreibkopf ist von der Festplatte weg, die Daten werden nur ins RAM und nicht auch noch auf die DISC geschrieben, that's all!"Wäre" weniger der Knaller, ist aber nicht der Fall!
LG
Ich denke, er meint eher das notebook zu bewegen, wenn der Hibernate-Modus aktiv ist. Dann läuft die Festplatte sehr wohl noch 30 Sekunden und der Lesekopf ist nicht geparkt.
 
Ich denke, er meint eher das notebook zu bewegen, wenn der Hibernate-Modus aktiv ist.
Ah okay, sorry. Hatte ZoliTeglas so verstanden, was schiefgehen könne, wenn er nur im RAM speichert. Richtig gelesen, aber falsch verstanden...:cool:
LG
 
ich finds wunderbar, wie hier zum 3. mal mein post übergangen wird :noplan:
 
@ronmen,

vielleicht liegt es daran, dass keiner eine Lösung weiss...?
 
Hi.
ich finds wunderbar, wie hier zum 3. mal mein post übergangen wird :noplan:

Weine nicht rum, sondern lies Dir hier mal die Dokumentation durch.
http://deepsleep.free.fr/

Und wenn Du dann immer noch Fragen hast und Dir hier keiner antwortet, könnte es auch daran liegen, dass keiner Dir helfen kann. ;)
Edit: Deine Frage wurde doch beantwortet: da es diesen Modus bei Deinem Book wohl nicht gibt, kennt Dein Mac diesen Befehl nicht und daher kommt die Meldung im Terminal.

Greetz
Jan
 
ja -
aber es muss ja einen grund geben..
nachdem ich den panther neu draufmachte, war es unverändert (rund 20s aufwachzeit aus dem ruhezustand)..
ansonsten läuft es, wie ein mac halt rennen sollte.. (in den energieoptionen habe ich ebenfalls nachgesehen - nichts)..
 
na nun überliest du mein Posting! Nach einer Installation von Software oder so?
 
achso sry -
war von anfang an -
somit direkt nach der neuinstallation..
ist immer der fall, was die laaange aufwachzeit angeht (nicht weniger oder kürzer)
einschlafen tut er ratzefatz
 
Frage: wie viel Strom zieht der RAM in etwa? Ich hab ein 15"-MBP der aktuellen Generation mit 2x2 GB RAM von DSP-Memory, und wenn ich das Notebook abends zu- und Nachmittags nach der Schule wieder aufklappe (meistens ca. 14-15 Stunden), ist der Akku (ein paar Wochen alt, Coconut zeigt noch volle Kapazität an) nur noch zu etwas mehr als 90% geladen (das MBP hängt demnach über Nacht natürlich nicht am Netz). Ist das der normale Stromverbrauch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mq.
Man sollte aber auch dazusagen, dass der hier geschilderte Tipp mit dem Abschalten des Hibernatemodes keine Auswirkung auf den Stromverbrauch im Ruhezustand hat. Ob die Daten nun vor dem Ruhezustand auf die Platte geschrieben werden oder nicht hat ja keine Auswirkung auf den Strom, den der Ram im Schlaf ohnehin verbraucht.
 
Guten Morgen im neuen Jahr...:hehehe:

Würde gerne nochmals auf die Thematik zurück kommen, seit ich nämlich ein MBA mein eigen nenne. Selbstverständlich habe ich (fast) als erstes den Hibernatemode auf 0 gestellt und das hat anfänglich auch wunderbar funktioniert. Irgendwann hat es dann doch wieder um die 30 Sekunden gedauert, offensichtlich je nachdem, welche Programme offen waren. Zumindest waren das bis gestern immer die gleichen: Mail, iCal, iTunes, Safari. Hab's ein paar mal mit "sudo pmset -a hibernatemode 3" deaktiviert und danach mit "0" wieder aktiviert. Im Moment läuft's, aber es sind ausser iTunes auch sonst keine Apps auf. Somebody any ideas? Weil, wenn ich dann doch immer warten muss, bzw. aufpassen, wann und ob es im Sleep ist, dann kann ich's auch gleich auf den Werkseinstellungen lassen...:kopfkratz:
In diesem Sinne wünsche ich einen weiteren Verlauf des heutigen Tages!
euer
moranibus
 
Das Problem hatte ich nie. Ich vermute die Einstellungen haben sich bei Dir anders zurückgestellt. Hast Du irgendwas zurückgesetzt, um ein Problem zu lösen? Benutzt Du irgendwelche Pflege-Tools (Cocktail, Onyx, Cache-Cleaner etc...)?
 
Hast du auf 10.5.2 geupdatet? ;)

Dabei wird es auch zurückgestellt.
 
@Markus!
Keine Pflegetools, nichts zurückgesetzt.
@admartinator
10.5.2 wurde schon bei der Installation runtergeladen. Aber ich hab's schon ein paar mal aktiviert und wieder deaktiviert.
Wie gesagt, im Moment geht's mit Hibernatemode 0. Mal sehen wie lange.
Danke euch.
LG
 
Hast du auf 10.5.2 geupdatet? ;)

Dabei wird es auch zurückgestellt.

Ähm, bei mir nicht. Ich betreibe das MBP hier seit Monaten mit Hibernate 0 und es ging auch nach 10.5.2 noch anstandslos in <3 Sekunden in den Schlaf. Und ich habe 10.5.2 zweimal drübergebügelt ;) (zuerst normal, dann noch mal Combo, wegen Problemen...)
 
Zurück
Oben Unten