Von XP auf 7

M

michel007

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2014
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ihr Lieben,
ich möchte von XP auf die 7 updaten, auch wegen den aktuellen Spielen.
Bevor ich mir aber 7 kaufe, wollte ich euch fragen, mit welchen Nachteilen/Schwierigkeiten ich rechnen muss?

Danke und Grüße!
Michel

 
Warum nicht gleich Windows 8?
 
Ich hab n MacPro 10/7/5. Kann der das?
Welche Vor- und Nachteile hätte W8 gegenüber 7 und XP?
Danke.
 
Mac oder PC?
Bei einem PC musst Du schauen, ob es Treiber für Deine Hardware gibt. Sollte bei einem nicht zu altem Rechner möglich sein. Anzuraten sind außerdem 4 GB RAM und ein Prozessor mit wenigstens zwei Kernen.
Du solltest eine zweite / dritte Partition einrichten, in der Du Win7 installierst, sonst kannst Du XP nicht mehr starten.

Edit: Ah ja ein Mac. Kein Problem. Eventuell eine gute Grafikkarte noch rein.
 
Danke. Okay. Wenn keiner sonst was anzumerken hat, ziehe ich morgen los und kaufe mir W7.
 
nimm win 8
 
nimm win 7

letztlich läuft eh alles auf eine neuinstallation hinaus - ein einfaches upgrade ist sinnlos.
Beim Upgrade werden nur die Dateien im Ordner "eigene Dateien" erhalten, jegliche software muss eh neu installiert werden.
 
warum sollte er win 7 nehmen? win 8.1 ist um einiges schneller und stabiler als win 7
 
Viele Spiele, die unter XP liefen oder noch älter sind, und für die es Patches gab, damit sie unter XP laufen, werden möglicherweise mit Windows 7 nicht mehr laufen, auch nicht im Kompatibilitätsmodus. Selbst erlebt. :(
 
Zurück
Oben Unten