Von Windows zum Mac mit gebrauchtem iBook G4 800MHz

Hi eMac_man,

ich meine ja auch nicht, dass man Falschaussagen unwidersprochen stehen lassen soll (wie z.B. die abwegige Geschichte mit OS X und einer angeblichen Bindung an die Seriennummer einer Festplatte). Ganz im Gegenteil!
Aber gerade die Nummer mit der Lebensdauer ist doch pures Rumgebashe und bringt niemandem was.

Wäre ich hier Moderator, würde ich bei solchen Nummern sofort nen Riegel vorschieben. Denn - wie gesagt - hier fragt ein Macneuling, frisch angemeldet auf dem Board, in seinem allerersten Thread nach Hilfe. Da kann man sich auch mal aufs Wesentliche konzentrieren, oder?

Im Übrigen möchte ich auf weitere Kommentare nicht eingehen, um nicht noch mehr vom eigentlichen Thema abzulenken. Bei Bedarf kann man mir aber jederzeit ne PN schicken oder mich zu einem neuen Thread einladen.
 
Ich will ja nicht unken, aber die vollkommen ausgelassenen Satzzeichen im Ausgangspost haben mir geschwind Kopfschmerzen bereitet.


dasich
 
Oh my Godness!
Die Leut werden immer verrückter.
Kaufen sich bei eBay nen Computer der da als DEFEKT ausgeschrieben steht und beschweren sich dann das der Computer nicht anständig funktioniert.

Sry, aber wie blöxx muß man denn sein?
 
linux und wärme

hi leute

also die cds die ich habe sind original 10.3.? und wenn ich die reinhaue und c drücke kommt kann auf diesem system nicht installiert werden oder so.

gut soviel dazu jetzt hab ich in ermangelung einer funktionierenden osx version mal zackig die platte ausgetauscht (ist was für bastelfreunde wenn jemand einen tip haben möchte ich hab da jetzt ein paar kleine auf der pfanne) und mir mal flott kubuntu für ppc geladen und auf den rechner aufgesielt. und siehe da mit ein par kleinen tricks zur wärmeregulierung läßt sich das teil sogar insallieren und open office ist auch schon dabei.

nichts desto trotz schmiert mir das teil nach einer stunde arbeit und etwas przessor last beim installieren von einigen updats trotzdem ab. im übrigen ist der lüfter die ganze zeit nicht angegangen und wenn ich dann die tastatur hochnehme und links neben den airport schacht fasse bleibt fast mein finger kleben https://www.macuser.de/forum/images/icons/icon10.gif
Talking also ich würde sagen das sind locker gefühlt ca 60 ° c also wenn ich jetzt 1 und 1 zusammenrechne komme ich auf 2 und damit zu dem schluß das die cpu die schnauze gestrichen voll hat und aussteigt.

jetzt ist die frage wie man den lüfter austrickst das er öfter läuft denn ich glaube wenn das teil nicht glüht dann ist dem teil ja doch noch zu helfen.

w2m
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh my Godness!
Die Leut werden immer verrückter.
Kaufen sich bei eBay nen Computer der da als DEFEKT ausgeschrieben steht und beschweren sich dann das der Computer nicht anständig funktioniert.

jo jo schon gut

im übrigen hab ich mich nicht beschwert sondern ein paar fragen in den raum geworfen wegen nicht zusammenspielender hardware
 
Hast du die Original-Installations-DVD (oder eben CD) zum iBook? Wenn ja, dann mach doch mal einen Hardwaretest damit. Vielleicht bist du anschliessend schlauer.

die hab ich da ist geschrieben "ibook g4 mac os install disk" und der hardware test ist auf einer anderen cd und der fuktioniert und ist alles ok deswegen stell ich ja so blöde fragen wenn der sagen würde

he alter dein ram ist defekt oder die cpu im arsch dann stell ich ja keine fragen mehr

w2m
 
die hab ich da ist geschrieben "ibook g4 mac os install disk" und der hardware test ist auf einer anderen cd und der fuktioniert und ist alles ok deswegen stell ich ja so blöde fragen wenn der sagen würde

he alter dein ram ist defekt oder die cpu im arsch dann stell ich ja keine fragen mehr

w2m

also ich hab nochmal geschaut "mac os version 10.3.5 disk version 1.0" weiter steht da "This software ist part of a hardware bundle purchase- not to be sold separately"

die scheiben sehen ziemlich echt aus die ich dazu bekommen habe grauer hintergrund zeigen auch nicht die spuren von einer normal gebrannten cd.

w2m
 
ei ei ei

ich komm mit den zitaten hier noch nicht wirklich klar
 
Das Ding ist doch eindeutig im Eimer. Verkauf es wieder als defekt und ziehe aus der ganzen Angelegenheit die Lehre, nie wieder etwas zu kaufen, wenn in der Anzeige so etwas wie "alles tip-top, stürzt nur manchmal ab" oder "wenn er läuft, dann ohne Probleme" steht. Das sind doch alles Leute, die durch diese Deppenrhetorik möglichst viel Geld mit ihrem Schrott machen wollen.
 
also ich hab nochmal geschaut "mac os version 10.3.5 disk version 1.0" weiter steht da "This software ist part of a hardware bundle purchase- not to be sold separately"
Dein iBook ist von 2002 oder 2003 und 10.3.5 kam Q3/2004. Das kann also garnicht die OriginalDVD sein...

MfG, juniorclub.
 
Dein iBook ist von 2002 oder 2003 und 10.3.5 kam Q3/2004. Das kann also garnicht die OriginalDVD sein...

MfG, juniorclub.

hast recht stimmt nicht wirklich. sind aber die cds die ich von dem verkäufer bekommen habe.

how ever im moment beschäftige ich mich noch ein paar tage mit dem teil mal sehen ob ich den lüfterspeed etwas hochsetzen kann und ich linux stabil bekomme.

nochmal gefragt was haltet ihr davon das der heiße prozessor die software aus der bahn haut.

kann es der lüfter sein? denn etwas besseres fällt mir nicht ein.

w2m
 
für mich klingt es so, als wär der lüfter im arsch, warum lässt du ihn nicht einfach austauschen?
 
Zurück
Oben Unten