Von Windows Vista => Mac => Drucker iP4000

bluju

bluju

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
921
Reaktionspunkte
199
Hallo,

nachdem mein Sohn einen neuen PC und somit ein "Upgrade" auf Vista erhalten hat, müßte jetzt nur noch der Drucker vernünftig laufen.

Zum Verständnis:
Der Drucker ist lokal am Mac angeschlossen, Netzwerk- und Druckerfreigabe ist eingerichtet.

Es wurde, wie auf der Seite von iFelix beschrieben vorgegangen, jedoch fehlt es Vista an Apple Druckertreibern.
Alternativ wurde der XP Apple Treiber benutzt, aber leider ist bei einem Ausdruck schwarz nicht mehr schwarz sondern eher rotbraun.

Hat jemand eine Idee, welcher andere Treiber sich eignen könnte?
 
durchprobieren?
 
Danke für den Tipp, soweit war ich auch schon.

Für alle die den Tintenstrahldrucker (hier Canon IP 4000) am Mac angeschlossen haben und von Vista übers Netzwerk drucken wollen, sollten in Vista den Treiber Xerox Phaser 1235 PS installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Geht aber auch mit Original-Treibern, wenn man am Mac einen RAW-Drucker erstellt (zusätzlich, am besten mit CUPS).

MfG
MrFX
 
Hallo,
das werde ich auch nochmal probieren.

Du meinst wahrscheinlich die Anleitung hier.
 
Zurück
Oben Unten