Von Windows Vista 64 auf HFS+ (OSX) Partition zugreifen?

StuffedLion

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
553
Reaktionspunkte
17
Moin,

MacDrive gibt es ja leider nicht für Vista 64 - aber gibt es denn irgendeine andere Möglichkeit, um von Windows aus auf eine OSX Partition zugreifen zu können? Irgendwie muss das doch gehen... gibt es wirklich NICHTS außer MacDrive? Keinen anderen Hersteller?

lg
Lion
 
such mal hier im forum nach windowsprogrammen mit denen man auf HFS+ zugreifen kann, da gibts eine ganze menge -> SuFu hilft; in wieweit die unter vista funktionieren kann ich dir leider nicht sagen, da ich keine ahnung von vista habe und das hoffentlich auch so bleiben wird ;)
 
Hallo,

ich habe mich da vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt...

Ich brauche ein Programm wie MacDrive, das sich richtig in das System einbindet und den Zugriff auf HFS+ Platten genau so wie auf NTFS oder FAT Platten unter Windows Vista 64 erlaubt - also das vollständige mounten der Platten ermöglicht.

Die Tools, die ich sonst kenne, erlauben nur über das entsprechende Tool einen Zugriff um die Daten von der HFS+ Platte auf eine Windows Platte zu kopieren. Ich will aber direkt mit den Daten auf der Mac Platte arbeiten können - schließlich ist OSX mein Haupotsystem und entsprechend liegen alle Daten auf HFS+ Partitionen.

Außerdem habe ich das Problem, dass ich meine externe HFS+ Platte unter Windows Vista 64 gar nicht erst mounten kann. Entsprechend kann ich mit den Tools (ich hab mal transmac ausprobiert) auch gar nicht darauf zugreifen. Wie kann ich die Platte mounten? Wenn ichh ihr in der Datenträgerverwaltung einen Laufwerksbuchstaben zuordnen will, ist das entsprechende Feld grau.

Bitte um hilfe :)

lg
Lion
 
afaik gibt es noch keine möglichkeit HFS+ unter Vista X64 zu mounten. macdrive 7 funktioniert nur mit Vista X86
 
Liegt das evtl. am Treiber?
Dann könntest du mit /DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS in der Bootconfig versuchen, nicht signierte Treiber zuzulassen.
 
nein, macdrive funktioniert schlicht und einfach nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StuffedLion
d.h. es geht nicht nur mit macdrive nicht, sondern auch mit keinem anderen tool, weil ich dafür immer erst irgendwie das laufwerk mounten können muss? oder gibt es vielleicht ein tool, mit dem ich die daten wenigstens auf meine windows platte rüberziehen kann?

Danke :)
 
Thread etwas länger her aber immer noch aktuell.
Gibt es mittlerweile eine Lösung dazu?
 
Zurück
Oben Unten