Von Windows 7 auf Mac Mini

T

Tweedle

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Hallo,

bin ganz neu im Bereich Mac.
D.h. ich bin am Überlegen, ob ich mir einen Mac Mini kaufe.
Hat jemand vielleicht einen und vorher Windows genutzt und kann mir mal sagen, ob das klug oder blöd wäre?
Würds ja halt gern mal ausprobieren, aber wenn ich den nachher doof finde, sind ja die Taler auch nicht gerade wenig gewesen.


Danke schonmal für Antworten. LG
 
kommt drauf an was du dir davon versprichst oder was du mit dem Mini machen willst wofür dein Win 7 PC nicht reicht.
 
Das kommt darauf an was du bisher mit WIN gemacht hast.

edit: zu langsam :eek:
 
Wenn dir OSX nicht zusagen sollte kannst du auf deinem mini auch wieder Windows 7 installieren.

Dann hast du halt den kleinsten und Energieeffizientesten Windows 7 Desktoprechner der Welt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tweedle
Der Hinweis ist Richtig und Wichtig. ;)

Denn wenn Betriebsfremde zum ersten Mal auf eine  Magic Mouse blicken, sehen sie erstmal … nichts.
 
Wenn ich über mein "erste mal" mit meinem iMac nachdenke... werd ich heut noch rot! :d

Hab aber schnell dazu gelernt... und wills nicht mehr missen!
 
Hallo,

bin ganz neu im Bereich Mac.
D.h. ich bin am Überlegen, ob ich mir einen Mac Mini kaufe.
Hat jemand vielleicht einen und vorher Windows genutzt und kann mir mal sagen, ob das klug oder blöd wäre?
Würds ja halt gern mal ausprobieren, aber wenn ich den nachher doof finde, sind ja die Taler auch nicht gerade wenig gewesen.


Danke schonmal für Antworten. LG

Kuck doch mal ins Mac mini Forum

dann such im Forum nach Umstieg oder ähnl.
 
....
Hat jemand vielleicht einen und vorher Windows genutzt und kann mir mal sagen, ob das klug oder blöd wäre?

Einer? :rotfl:

Zur Erklärung: Das haben mit Sicherheit sehr viele gehabt in dieser Kombination.;)

Und ich glaube das die meisten damit zufrieden sind.

Wobei die Frage ist ob man nun mit dem Mini oder doch eher mit OS X zufrieden ist.
 
Ich für meinen Teil mit beidem.:d
 
Parallels 10 und darauf Windoof 7 (Windoof 9 im Frühjahr soll wieder um Klassen besser sein als das Kachel 8er) u. Du bist in beiden Welten daheim.

Leider muss ich auch auf meinem IMac beide Systeme berufsbedingt fahren. Wie sich jemand freiwillig Windoof antut wird mir eh immer ein Rätsel bleiben.
 
Parallels 10 und darauf Windoof 7 (Windoof 9 im Frühjahr soll wieder um Klassen besser sein als das Kachel 8er) u. Du bist in beiden Welten daheim.

Leider muss ich auch auf meinem IMac beide Systeme berufsbedingt fahren. Wie sich jemand freiwillig Windoof antut wird mir eh immer ein Rätsel bleiben.


Windows 9? Wo gibts das denn?
 
Parallels 10 und darauf Windoof 7 (Windoof 9 im Frühjahr soll wieder um Klassen besser sein als das Kachel 8er) u. Du bist in beiden Welten daheim.

Leider muss ich auch auf meinem IMac beide Systeme berufsbedingt fahren. Wie sich jemand freiwillig Windoof antut wird mir eh immer ein Rätsel bleiben.
Vielleicht weil solche Menschen Windows benutzen und nicht Windoof
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uetzi
Ich hatte doch "Frühjahr" geschrieben. Aktuell muß Du dich leider mit dem Kachelofen 8.1 oder eben Windows 7 begnügen.

Windows 9 wird zu Windows 10 (reines Marketing). Windows 10 bietet genau das, was das 9er können sollte.

- Wieder eingeführte Startmenü. Dieses war in Windows 8 vollständig verschwunden
- Microsoft vereint im neuen Startmenü das Beste aus Windows 7 und 8
- Wer die Kacheln nicht mag, deaktiviert sie vollständig – bei Windows 8 undenkbar
- Wer Fan der alten Kachel-Oberfläche ist, stellt sie bei Bedarf über die Taskleisten-Eigenschaften wieder her
- Die Startmenü-Suche findet neben Programmen und Webinhalten sogar Apps
 
Ich hatte doch "Frühjahr" geschrieben. Aktuell muß Du dich leider mit dem Kachelofen 8.1 oder eben Windows 7 begnügen.

Windows 9 wird zu Windows 10 (reines Marketing). Windows 10 bietet genau das, was das 9er können sollte.

- Wieder eingeführte Startmenü. Dieses war in Windows 8 vollständig verschwunden
- Microsoft vereint im neuen Startmenü das Beste aus Windows 7 und 8
- Wer die Kacheln nicht mag, deaktiviert sie vollständig – bei Windows 8 undenkbar
- Wer Fan der alten Kachel-Oberfläche ist, stellt sie bei Bedarf über die Taskleisten-Eigenschaften wieder her
- Die Startmenü-Suche findet neben Programmen und Webinhalten sogar Apps


Ich weiss, dass Windows 10 das eigentlich 9 ist... da du aber anscheinend so viel weisst, wunderte es mich, dass du Windows 9 geschrieben hast! Mehr nicht... ;)
 
SwissBigTwin,

alles aufgeschnapptes, rudimentäres Halbwissen. Bin froh, wenn die Kiste halbwegs rundläuft.
 
- Wer die Kacheln nicht mag, deaktiviert sie vollständig – bei Windows 8 undenkbar
Warum? Ich stelle Win 8.1 so ein, dass es direkt in den Desktop bootet, und hole mit einer Freeware das alte Startmenü zurück
 
um wieder ontopic zu gehen:

ich hatte damals im Frühjahr 2009 genau das gemacht, was du jetzt vor hast.
Ursprünglich wollte ich einen gebrauchten iMac kaufen, aber dann hat Apple völlig entgegen meiner Erwartung den Early09 MacMini vorgestellt, den hab ich dann gekauft.
Ich habe es bis heute nicht bereut das ich den Umstieg gewagt habe. Der Große Vorteil beim mini ist (wie bestimmt schon weißt) das du deine Peripherie weiter benutzen kannst. Außerdem ist das kleine Ding sehr unauffällig und sehr leise.
Die Umgewöhnung ist mir damals nicht schwer gefallen. Das Meiste was ich benutzt habe an Software war schon drauf. Darüber hinaus habe ich noch Pages und Keynote gekauft und war rundum zufrieden. Der Rest der Familie war damals sehr skeptisch, fast behaftet von Vorurteilen. Jetzt überwiegen die Macs in der Familie.
Der 5 1/2 Jahre alte Mac Mini steht übrigens immer noch in der Familie. Meine Mutter hat den Übernommen als ich 2011 ein MacbookPro gekauft habe.
In dieser Zeit wurde nur der RAM auf 8GB aufgestockt, alles andere läuft seit je her Zuverlässig und ohne Zwischenfälle.
 
Stichwort Parallels: Kostet 80 Euro, du erstellst eine Windows VM (z.b. Windows 7) und kannst diese parallel zu Mac OS laufen lassen. Mittlerweile lässt sich die VM sogar in OSX integrieren, sprich du startest ein Windows Programm aus OSX heraus, wie als würde es auf OSX laufen. Sehr einfach zu bedienen und funktioniert genial. Und mit der Zeit wirst du merken, dass du immer weniger Windows Programme benutzt, da es fast immer eine gute Alternative für den Mac gibt.

Ich habe vor 3 Jahren mein erstes OSX Gerät gekauft und überlege heute auch den letzten Windows PC im Haushalt durch OSX (Mac Mini) zu ersetzen.
 
Zurück
Oben Unten