Von wegen neue Powermacs heute

Friedemann

Friedemann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
3.054
Reaktionspunkte
43
Sieht ja wohl nicht so aus, als würden heute die versprochenen neuen Powermacs und Displays (laut MActechnews) kommen - schade eigentlich.

Aber wie groß ist eigentilch der Zeitunterschied zwischen der Apple Zentrale und uns, will sagen, bis wie viel Uhr MEZ könnte was kommen?
 
Warum sollten Sie ausgerechnet heute kommen, wenn der 24. Januar, der Geburtstag, ein viel besseres Datum ist?

;)
 
Also zum Zeitpunkt als ich das hier tippe ist es 17:24 in Erlangen/Deutschland.

Cupertino liegt im Silicon Valley und das ist in der Nähe von San Francisco wenn ich mich nicht irre. Dort ist es jetzt acht Stunden früher also ca. halb zehn morgens. Wenn also Apple heute neue Modelle ankündigen sollte wirst du das wohl erst morgen früh erfahren wenn der Arbeitstag hier beendet wurde.

Also Geduld junger Padawan :D

Außerdem könnte Apple ja auch erst am Mittwoch oder Donnerstag oder Freitag mit der Ankündigung rausrücken.

MfG

Jeff
 
Original geschrieben von Hotze
Warum sollten Sie ausgerechnet heute kommen, wenn der 24. Januar, der Geburtstag, ein viel besseres Datum ist?

;)
 

Weil der 24. ein Samstag ist? :rolleyes: Ich mein ja nur, da arbeitet vermutlich bei Apple keiner.

MfG

Christian
 
Ich weiss, dass es ein Samstag ist. An diesem ehrwürdigen Tag muss ja auch nur Steve arbeiten und zeigen was er hat. Ausserdem bin ich mir sicher, das einige bei Apple auch am Wochenende arbeiten....
 
Original geschrieben von Jeff Kelly
[...]San Francisco wenn ich mich nicht irre. Dort ist es jetzt acht Stunden früher also ca. halb zehn morgens.
 
Nein, die liegen bei GMT-8:00, wir bei GMT+1:00, also 9h Zeitverschiebung. Mit Änderungen ist also frühestens nach 18Uhr zu rechnen.

Greetz,
macfreak
 
Die Theorie war ja, dass heute neue PMs kommen und am Samstag dann was komplett neues, ein Jubiläumsmac halt, wie viele meinten ein IMac G5 - wahrscheinlich weil zwei neue Rechner an einem Tag ein bischen krass sind.

Aber wenn Obiwan recht hat, dann wird sich der junge Padawan noch gedulden denn um halb zehn uhr morgens kann man definitiv keine neuen Rechner ins Netz stellen, dass ist ja quasi nachts.
 
Original geschrieben von Friedemann
... denn um halb zehn uhr morgens kann man definitiv keine neuen Rechner ins Netz stellen, dass ist ja quasi nachts.
 

:D

Ach wie gern wär ich doch wieder Student. :music

MfG

Jeff
 
Also wenns heute noch neue Rechner geben sollte, dann hätte das blinde Huhn doch tatsächlich ein Korn gefunden. :D :D :D

*SCNR*

Stefan
 
Woher weiß der JEff blos, dass ich STudent bin? :D
 
@Friedemann: Dein "quasi" hätte ihn wohl auf die falsche Fährte bringen sollen. :D
 
Eben - aber irgendwie werde ich immer wieder durchschaut...

Na ja, Hauptsache, mein
IMac G5 1,6 GHz
17" TFT
Radeon 9700 Pro

kommt - und zwar bald und für unter 2000 €
 
Original geschrieben von Friedemann
Na ja, Hauptsache, mein
IMac G5 1,6 GHz
17" TFT
Radeon 9700 Pro

kommt - und zwar bald und für unter 2000 €
 
Das wär schone ne feine Sache, wobei die ne 9600Pro völlig ausreichen würde.

Ich bin mal gespannt, was der kommende Samstag bringen wird. Ich selber zweifle langsam daran, ob meine iMac-Bestellung richtig gewesen ist. Erstens weil mir der 15" Screen wahrscheinlich zu klein ist, und zweitens weil der 1GHz G4 wahrscheinlich zu schwach auf der Brust sein wird, wenn man sich die Ressourcenfresserei von GarageBand anschaut...

Greetz,
macfreak
 
Klar reicht die 9600er - aber der Nachfolger its halt die 9700 und die ist ja schon längst draußen. UNd auch wenn Apple nie die High-End Grafikkarten verbaut, so kann man dennoch sagen, dass sie immer sehr schnell die neuesten Modelle verbaut haben (als erste die Geforce 4 z.B.)

Na ja, 15" ist schon ein wenig klein, und auch der PRozi könnte potenter sein - wobei ich mir den IMac sofort gekauft hätte, wenn er denn die 9600er hätte.

Und wenn diese Woche nichts neues rauskommt, dann nehme ich halt das 17" Modell und gut ist.
 
Original geschrieben von Friedemann
Klar reicht die 9600er - aber der Nachfolger its halt die 9700 und die ist ja schon längst draußen.
 
Nichts durcheinanderbringen: die 9600er ist der Nachfolger der 9500er, die 9800er der Nachfolger der 9700er. 9700 hat mit der 9600 bauartbedingt nichts am Hut!

Greetz,
macfreak
 
Hm. Rechnet Ihr wirklich mit neuen iMacs?

Bin noch nicht lange hier, hab´ im Switcher-Einsteiger Forum einen Fred eröffnet, da ich auf einen iMac heiß bin und einige Fragen hatte.

Nun habe ich mir; natürlich; auch zwei Zeitschriften gekauft. In der Maclife steht auch etwas über die eventuelle Martkeinführung neuer iMacs zum Frühjahr. Und halt die Möglichkeit eines Anniversary Modells.



Jetzt wüßte ich mal gerne eure Einschätzung. Ich kenne mich ja; noch; nicht mit der Produktpolitik von Apple aus. Da interessieren mich die beiden folgenden Punkte.


Sie haben ja vor kurzem erst den 20" iMac veröffentlicht. Meint Ihr, daß so kurz danach dann schon ein iMac G5 in den Handel kommt? Oder wollte Apple mit dem 20" nur den Abverkauf der letzten G4 Modelle pushen?

Der wichtigere Punkt; das Design. Maclife vermutet die Verwendung von mehr Plastik, etc. Eventuell ein mehr Cube-orientiertes Design.
Ich finde das Design des G4 iMac aber total scharf. Ok, gut möglich, daß der G5 noch schärfer aussieht. :D Aber meint Ihr, daß am Grunddesign mit rundlicher Base und Display am Schwenkarm groß etwas geändert wird?


Jaaa, ich weiß. Einfach abwarten. In der Ruhe liegt die Kraft, Junge (hat mein Opa immer gesagt).
Aber ich bin doch so neugierig. :D
 
Original geschrieben von macfreak-ac
 
Nichts durcheinanderbringen: die 9600er ist der Nachfolger der 9500er, die 9800er der Nachfolger der 9700er. 9700 hat mit der 9600 bauartbedingt nichts am Hut!

 

Nene, ich habe vor kurzem gelesen, dass die 9700er als Nachfolgerin der 9600er veröffentlicht wurde....
 
Hab ich das recht in Erinnerung, dass es schonmal einen Anniversary Mac gab? Hab da so eine dicke schwarze Station im Kopp mit 'nem bunten Apfel drauf.

Edit: Jetzt wunder ich mir aber einen. Jetzt hamwer doch 20 Jahre oder? Hatte daher zunächst vermutet, dass der Mac den ich in Erinnerung hab so zum 15. gewesen sein muss. Aber der hieß, wie Google mir gerade ausspuckte, auch 20th Anniversary Mac. :confused:
 
Original geschrieben von Friedemann
 
Nene, ich habe vor kurzem gelesen, dass die 9700er als Nachfolgerin der 9600er veröffentlicht wurde....
 
Das ist nicht richtig. Die 9700 ist das Nachfolgemodell der 8500.

Greetz,
macfreak
 
Wie auch immer, dann kommen die neuen G5 Rechner halt am Samstag . Und dazu der neue Cube. Warten wir halt ab :)
 
Zurück
Oben Unten