Von VMWARE oder Parallels wieder zurück auf Bootcamp ist das möglich ?

P

ProjektC

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
98
Reaktionspunkte
1
Hi,

es gibt leider diverse Probleme mit Windows XP unter VMWARE oder Parallels und einer ständigen RDP Sitzung was Copy/Past usw. betrifft.
Vieles ist im Internet bekannt, auch in den aufgeführten Fehlerlisten von VMWARE.

Das ganze lief schon einmal unter BootCamp, aber aus irgend einen Grund wurde das in VMWARE Fusion gezogen und die BootCamp Installation Platt gemacht.
Nun wollte ich das ganze mit Parallels probieren, aber auch dort gibt es Probleme wenn die VM zu lange läuft, dann klappt einfach vieles nicht mehr.

Ein Reboot hilft in der Regel, ist aber für eine Firma nicht tragbar.

Gibt es eine Möglichkeit die VM sei es Fusion oder Parallel wieder Native auf BootCamp zu bekommen ?
Am besten von jemanden der es schon einmal sicher und sauber gemacht hat.
 
Einen einfachen direkten Weg ohne chirurgische Eingriffe in Windows gibt es nicht.

Warum installierst Du Windows nicht einfach neu auf der Bootcamp- Partition und kopierst Deine Daten dann aus der gestarteten VM heraus auf die Bootcamp - Partition? Wenn Windows auf NTFS installiert ist, brauchst Du dazu allerdings einen NTFS - Treiber für Mac, FAT32 kann OS X ja von Hause aus lesen und schreiben. Oder Du gehst über eine USB- Platte / einen USB- Stick.
FAT32 kann zudem ohne Datenverlust auf NTFS convertiert werden.

Du hast also mehrere Optionen. Bei Fragen einfach noch mal hier melden.
Du müsstest aber auf jeden Fall Deine Windows Programme neu installieren.


KaiAmMac


KaiAmMac
 
Es sind halt 3 iMacs die zu 98 % nur mit Windows benutzt wurde.
Keine Ahnung warum das damals von BootCamp auf VM gezogen wurde bei den 3.
Vermute um die VM leichter zu sichern, was seit 2 Jahren aber auch keiner macht.

Das Problem ist, das einfach zu viele Programme, Tools und Einstellungen gemacht sind.
Bank Software, Zertifikate usw.
Im Grunde sind ja die BootCamp Treiber noch vorhanden.
Es war ja eine BootCamp installation früher, von daher sind natürlich auch die IDE Treiber enthalten.
Nur die Frage wie ich die vmdk da zurück bekomme.
Acronis Image fällt ja auch flach wegen dem EFI Bios.
Kann zwar ein Image aus der VM machen mit Acronis, aber in BootCamp meckern Acronis natürlich wegen dem Bios.
 
Es sind halt 3 iMacs die zu 98 % nur mit Windows benutzt wurde.
Keine Ahnung warum das damals von BootCamp auf VM gezogen wurde bei den 3.
Vermute um die VM leichter zu sichern, was seit 2 Jahren aber auch keiner macht.

Versteh ich auch hinten und vorne nicht, warum da mit Gewalt ein iMac her muss. Und dann das auch noch über eine VM laufen lassen, setzt dem Ganzen die Krone auf... :nono:

Aber in der Tat ist nun das einzig Sinnvolle Windows wieder nativ per Bootcamp zu betreiben. Allerdings glaube ich nicht, dass ein VMWare oder Parallels Image auf eine BC Partition wiederhergestellt werden kann.
 
Ganz einfach, weil die iMacs einmalig sind in diesem Bereich.
Ob auf der Intel Hardware im Grunde OSX oder Windows läuft ist egal, auch vom Preis nicht wirklich so abwegig.
Wenn jemand eine All in One Lösung haben will, dann ein iMac.
 
Es gibt auch noch die Möglichkeit via Backupprogramm für Windows. Also aus der VM heraus ein Backup unter Windows machen und dieses dann zur Einrichtung eines neu installierten Bootcamps nutzen.

Vielleicht solltest Du Dir professionelle Hilfe holen. Auch wenn die nicht umsonst sein wird.

Ganz einfach, weil die iMacs einmalig sind in diesem Bereich.
Ob auf der Intel Hardware im Grunde OSX oder Windows läuft ist egal, auch vom Preis nicht wirklich so abwegig.
Wenn jemand eine All in One Lösung haben will, dann ein iMac.

Es gibt inzwischen iMac - ähnliche Windows PCs, aber nun sind die Macs ja nun mal da.

KaiAmMac
 
Von z.B. HP, IBM, etc. gibts mittlerweile dem iMacs Preis-/Leistungstechnisch überlegene All-in-one Lösungen. Von dem mal abgesehen ist fürs Arbeiten eine All-in-one Lösung das Letzte, das ich mir anschaffen würde; viel zu teuer, anfällig und nicht erweiterbar.

Bezüglich deines Problems: Hab jetzt mal Google bemüht und leider auch keine praktikable Lösung gefunden. Wobei ich eh denke, dass die (für einen Arbeitsrechner) beste Lösung eine Neuinstallation darstellt.
Dabei sollte aber eine kleine Partition für OSX erhalten bleiben, für eventuelle Firmware- oder EFI-Updates...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten